DS210j - Backup auf ext. Tandberg Drive - Dateisystemtyp: Nicht unterstützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fninformatik

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüezi und Hallo

Bei unseren Kleinkunden arbeiten wir mit NAS von Synology.
Bei meinem Problem handelt es sich um einen Synology DS210j mit der Firmware DSM3.2-1922 (habe ich heute aktualisiert).
Das Backup mache ich auf ein externes Tandberg Drive via USB, EXT4 Format. Grunsätzlich funktioniert dies. Das Band ist 320GB gross, der Kunde hat nur ca. 50GB zum sichern.
Aber:
Der Kunde hat 3 Harddisks für das Backup. Die Sicherung ist im Synology geplant und wird ausgeführt.
Das Problem ist, dass wenn das Band getausch wird, erkennt der Synology den Dateityp nicht mehr, er meldet Dateisystemtyp: <nicht unterstützt>.
Danach kann ich das Band formatieren mit Ext4 und das Backup erneut laufen lassen. Dies funktioniert einwandfrei, bis ich das Band wieder tausche.
Somit ist immer das vorherige Backup zunichte und nicht mehr brauchbar.
Was mache ich falsche? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?

Auf dem Bild im Anhang sieht man das Backup Band, welches Daten enthalten sollte vom letzten Backup. Es ist aber so nicht mehr lesbar!

M. Hirschi

Synology DiskStation - NAS-1001 - Windows Internet Explorer.jpg
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die DiskStation können keine Umgang mit Wechseldatenträgern ... Frag doch mal bei Synology nach, wann sie endlich einmal ein anständiges Backup-System bauen, wo man auch verschieden Methoden (Großvater-Vater-Sohn, gesplittete Medien) und wechselnde Datenträger (auch WORMS usw.) kann, Sie könnten es ja als Package gegen zusätzliches Geld anbieten. Ich denke, Firmen brauchen so etwas (Revisionsfähigkeit) und würde dafür auch ne Menge hergeben.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!