DS210j blinkt nur Orange und Kennwort falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omega1848

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS210j aktuell neu installiert, dabei 2 x Hitachi Deskstar 7200 2TB Modell HDS722020ALA330 verbaut (laut Kompatibiltätsliste keine Probleme und Anpassungen notwendig?).
Die Installation erfolgte mit dem Synology Assistant auf Windows.
Installtion lief auch soweit erfolgreich erst mal durch.
Wenn ich die Tab Verwaltung in dem Synology Assistant aufrufe bekomme ich angezeigt:
Name, IP Adresse, Status Fertig, Versionsnr 2.3-1141.
Blöderweise blinkt aber die Status LED Orange (NAS abgestürzt oder Volume fehlerhaft).
S, jetzt kommt der Knackpunkt:
Wenn ich versuche auf das Webinterface zu kommen, bekomme ich zwar die Einstiegsseite angezeigt, bekomme aber immer wieder gesagt, dass das Konto ungültig oder das Kennwort falsch wäre...
Ich bin mir aber 100% sicher das Kennwort richtig eingegen zu haben, denn der Witz ist, das ich einmal den mit dem Resourcenmanager drauf kam (mit dem eingerichteten Passwort!!!) und jetzt verweigert die Station aber jeden Versuch!

ÄTZEND!

Gibt es eine Möglichkeit das NAS jetzt komplett platt zu machen und neu aufzusetzen?
Leider finde ich in dem Synology Assistant keine Möglichkeit zum Löschen... udn neu installieren...

Bin um jede Hilfe dankbar!
Grüße
Oliver

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Reset-Knopf löscht das Kennwort ... falls du eines vergeben hattest, was du nun nicht mehr kennst. Siehe auch FAQ auf der Synology-Website ....

Itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du doch die DS komplet neu installiert, oder? Dann ist das Kennwort standardmäßg erstmal leer. Und solange Du noch kein Volume auf der DS erstellt hast, blinkt die Status-Lampe. Das ist soweit alles normal und völlig ok so.

omega1848

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau, neu installiert, aber ich hatte die "Step by step" ausgewählt, also Netzwerkadresse vergeben, und auch ein Passwort....

Auch leeres Kennwort bringt nix bei der Eingabe...mhmm.
Ich denke ich werde mal Reset machen? 1mal kurz piepsen lassen und dann noch mal 3mal?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenns nur um das Passwort geht, nur bis es 1x piept. Damit wird das PW gelöscht. Vielleicht lag das Problem bei irgendwelchen Sonderzeichen im Passwort...

Crickethill

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte auch das dämliche geblinke und das Passwort wurde auch nicht akzeptiert, es wurde nichtmal die manuelle IP nicht übernommen!:mad:
Also DS komplett plattmachen Resetknopf 10 Sek. drücken (Piepton 4x), neu Starten. Danach mit dem neusten Syno-Assi die neuste Firmware 1167 draufbügeln und siehe da alles flutsch't 1A!!!
Immer Assi- und Firmware möglichst in derselben Version benützen!
Crickethill:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat