DS210j - Download Station & BitTorrent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matzenerich

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe DHT aktiviert (also Trackerless), woher weiß ich, welche Ordner, respektive Dateien von mir den anderen Usern zum Download angeboten werden (soll: nur Dateien aus dem Ordner Download)?
Habe einen Ordner Dowload angelegt und folgende Berechtigungen darauf vergeben:
- Lokaler Benutzer: Admin & ich
- Lokale Gruppen: ich & user (guest, admin & ich)

Die Frage zielt darauf ab, das ich auf der DS auf gleicher Ebene (wie der Ordner Download) andere Ordner habe (ähnliche Einstellungen) mit privaten Daten.

Welche Berechtigungen nutzt das System bei BitTorrent & Co.?
In den Foren FAQs konnte ich dazu keine Antwort finden.

Vielen Dank für eine Antwort.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die DownloadStation lädt Daten herunter, bietet aber mit Ausnahme von Torrents keine nach außen an. Ich glaube du verstehst da was falsch. Ohne Passwort sind nur die Daten der WebStation zugänglich.
(Sofern du nicht in der Konfig was total ruiniert hast ;) )

MfG Matthieu
 

Matzenerich

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,
Hallo king dingeling,

denke die Konfig ist soweit i.O. :D
Habe das falsch verstanden, meine ich.
Das heißt, das die Downloadstation nur auf Dateien, die sie gerade herunterlädt "zugreift" und diese über den Upload den anderen anbietet, sonst keine (richtig?).:confused:
Das seeding ist wie Du schon angemerkt hast so eingestellt, das es nach dem Download beendet wird.
Bitte um kurze Bestätigung.
Danke.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die DownloadStation macht nichts anders als ein Browser wenn du Dateien herunterlädst nur das jetzt nicht mehr dein PC stundenlang laufen lassen musst nur weil der Download nicht zu Ende ist. Ich glaub Green IT nennt man das :D:rolleyes:

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!