DS210j Externe Festplatte bricht Datenübertragung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mir kürzlich eine DS210j angeschafft. Diese konnte ich auch ohne Probleme in mein bestehendes Netzwerk integrieren.
Um Daten auf die Festplatte des DS zu spielen, habe ich meine externe Maxtor USB platte (NTFS) an die DS angeschlossen um dann via Webinterface bzw Windows zugriff die Daten auf die DS zu schieben.
Beim kopieren/verschieben mancher Dateien (konnte leider noch nicht ausmachen woran es liegt) wird nach ca 16% abgebrochen und es kommt die Meldung:
"Die Datei xyz konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung" (sinngemäß)
Zur Auswahl stehen dann "Wiederholen" oder "Abbrechen" (bei Wiederholen passiert nichts)

Firmware: DSM 3.1-1613

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt!

Gruß

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Zum einen könnte es an NTFS liegen und zum Anderen evtl. am verbauten Controller in der USB-Festplatte.

Ist es immer bei der selben Datei? Machst du es über WLAN?

JohnDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem NTFS hatte ich mir auch schon gedacht war mit aber nicht sicher. Wenn ich den USB ordner anwähle (über das webpanel) dann erscheint im rechten Fenster die Meldung "Operation Fehlgeschlagen" aber wenn ich dann auf den Pfeil neben dem USB ordner drücke und die untergeordnete Ordnerstruktur anzeigen lasse, kann ich mir den Inhalt anzeigen lassen und auf der Platte navigieren.

Ich hatte ca 200 Dateien auf der Platte. 150 ließen sich anstandslos kopieren aber bei den verbleibenden 50 geht gar nichts. Und ich mache es immer über Wlan. DIe Platte steht unten am Router und ich steuer sie von oben (Heim PC) über das WLan.

danke für die schnelle Antwort!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich sage es mal so: WLAN ist sowas von ungeeignet wenn man schnell grosse Datenmengen übertragen will. Für's surfen und email ist WLAN perfekt, für alles andere sollte es Kabel sein

JohnDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, also sollte ich die dsj via usb an meinen PC anschließen und so die Daten rüberschieben?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Okay, also sollte ich die dsj via usb an meinen PC anschließen und so die Daten rüberschieben?

Nein per USB geht das nicht, aber ein einfaches Netzwerkkabel bei laufendem Betrieb zwischen DS und PC funktioniert.

Itari

JohnDe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke für den Hinweis, ich werde das mal ausprobieren und dann berichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat