Hruendel
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 1
... Sicherung für eine Sicherung. Man muss zunächst festlegen welche Daten man absichern muss. Faustregel - alle Daten, die man wieder besorgen kann benötigen keine Sicherung. Darunter fallen Musik und Videos. Privatfotos, wichtige Dokumente sollen gesichert werden. Im privaten Bereich reicht die Verteilung auf zwei Geräte (MAC/PC+DS, oder DS + DVD/BL/CD-Backup). Alles andere ist Geldverschwendung.
DiskStation ist ein schönes Multimedia-Speichergerät, so soll es auch genutzt werden. Mann kann wahrscheinlich (wohl) die Festplatte in unterschiedliche RAID-Bereiche aufteilen, dass habe ich nicht probiert. Man macht es aber am besten mit RAID-1 und Paar Terrabyte-Festplatten. Die Daten sind darauf recht sicher, was nicht draufpasst bleibt draußen. Ausfall einer Festplatte überlebt man ohne großen Stress (Privatdaten). Bei RAID-1 ist die Wiederherstellung einfacher.
Privat hat man Paar Gigabyte Fotos und Videos + Dokumente, der Rest ist im Gründe genommen nur Datenmüll (Multimedia). Viele werden da anderer Meinung sein, ist aber so.
Zu deiner Aufstellung (meine Empfehlung):
Switch: TP-Link TL-SG1008D (~20.-)
DS-210j (~160.-),
Festplatten nach Geschmack (2 x 1Tb, ~120.-)
Externe USB Festplatte - keine.
Was an Multimediadaten nicht aktuell ist wird ausgetauscht oder gelöscht.
--------------------------------------------
Gesamt: ~300.-
Mit dieser Aufstellung wird es bei dir gut funktionieren. Was du daraus machst ist deine Sache.
DiskStation ist ein schönes Multimedia-Speichergerät, so soll es auch genutzt werden. Mann kann wahrscheinlich (wohl) die Festplatte in unterschiedliche RAID-Bereiche aufteilen, dass habe ich nicht probiert. Man macht es aber am besten mit RAID-1 und Paar Terrabyte-Festplatten. Die Daten sind darauf recht sicher, was nicht draufpasst bleibt draußen. Ausfall einer Festplatte überlebt man ohne großen Stress (Privatdaten). Bei RAID-1 ist die Wiederherstellung einfacher.
Privat hat man Paar Gigabyte Fotos und Videos + Dokumente, der Rest ist im Gründe genommen nur Datenmüll (Multimedia). Viele werden da anderer Meinung sein, ist aber so.
Zu deiner Aufstellung (meine Empfehlung):
Switch: TP-Link TL-SG1008D (~20.-)
DS-210j (~160.-),
Festplatten nach Geschmack (2 x 1Tb, ~120.-)
Externe USB Festplatte - keine.
Was an Multimediadaten nicht aktuell ist wird ausgetauscht oder gelöscht.
--------------------------------------------
Gesamt: ~300.-
Mit dieser Aufstellung wird es bei dir gut funktionieren. Was du daraus machst ist deine Sache.
Zuletzt bearbeitet: