DS210J Online nicht mehr erreichbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michbeck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo !

seit ich meine 210j habe, habe ich diese per DNS und No-IP.org im Internet verfügbar, das klappte bisher super.

Nun war ich sicher online 2-3 MOnaten icht mehr drauf und wollte es gestern aus dem Büro - bekam nur "Webseite kann nicht angezeigt werden".

Also bin ich Remote auf meine Fritzbox, diese sagt dazu: "Diskstation Online, nicht im Internet".

Nunja, nachdem ich zuhause war, mein Notebook startete (Diskstation piept hörbar) guck ich nochmal auf die Fritzbox - Diskstation Online im Internet. Hab KUmpel angerufen, der kam problemlos drauf.

Hab daraufhin mal das neue FW Update eingespielt.

JETZT - wieder im Büro, heute morgen natürlich zu hause kein PC angeschaltet - das selbe Spiel - Webseitek ann nicht angezeigt werden, die FB sagt wieder "Diskstation Online, nicht im Internet".

Kann mir jemand helfen ?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Warum piept die DS? Mal ins log geguckt?

Gruß
Dude

michbeck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Na ja das normale Piepen wenn sie geweckt wird - das ist normal und schon immer so.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn Deine DS schlafen geht, dann ist sie natürlich nicht erreichbar, so lange sie keiner weckt.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich verstehe da leider was nicht so genau.
Kannst du mir mal erklären, warum deine DS piept (=startet), wenn dein Notebook eingeschaltet wird?
Hört sich WOL an, obwohl die DS210j das ja wohl so nicht kann.

Fährst du deine DS zeitgesteuert?

michbeck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Na das ist glaub kein PIepen, meine Freundin nennt das so *g*

Wenn man halt ein Gerät im Netz startet (Was dann natürlich auf die DS greift) startet sie halt, bzw. läuft an. Das war aber schon immer so, nur damals war es so - wenn ich sie übers WEB aufgerufen habe ging es dann erstmal recht lange (knappe Min) bis das Anmeldefenster kam, eben weil sie wohl erstmal die HDDs weckt.

Aber sonst habe ich keinerlei spezielle Schlafmodi einegstellt, nur eben HDD Ruhemodus nach 20min ohne zugriff.

Ich denke also das die DS eben im RUhemodus ist und durch die Anfrage übers Web aus irgend einem Grund nicht geweckt wird.

michbeck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Jetzt ist es ganz skuril:

Hab gemerkt, wenn ich nix an der DS mache, wechselt trotzdem öfter mal der Status in der FB von LAN und eben LAN und im Internet. Scheinbar wie es will.

Nun merke ich aber: seit grade eben gehen meineFreigaben nicht mehr. Kommt es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten, der PFad ist nicht erreichbar.
Die DS-IP ist auch NICHT pingbar - ABER gebe ich die IP im Browser ein, komme ich ganz normal auf die Oberfläche !?! Was soll das ?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du die Enrgiespar-Option in der FBF für den LAN-Port aktiviert?
Wenn ja, bitte mal deaktivieren.

michbeck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Freigabe Problem ist gelöst ich Depp hab vorhin an den FW-Settings gespielt.

Das mit den FB-Ports dachte ich auch erst, stehen aber alle auf Immer Aktiv.

michbeck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Jetzt habe ich was neues:

Ne Weile warten und auf die FB gucken - die DS ist wieder nur Grün, also ON, aber NICHT im Internet. Status bleibt auch so.

Starte ich nun auf der DS den DDNS, verändere aber nichts - schwupps geht der Status in der FB auf Internet....stimmt vlt was mit No-Ip nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat