DS210j - Ruhezustand - DSM 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hzieser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Matthieu!

So, habe noch einmal ein Log geschrieben; und zwar über gut eine Stunde und wieder garantiert ohne LAN-Verbindung und in dieser Stunde keine Datensicherung per cron.
Was mich stört ist "SqueezeCenter", brauche ich das, habe ich das nachträglich installiert?

Hier das Log:

Shit, geht wieder nicht wegen zu vielen Grafiken! Kann man Textdateien nicht anhängen?
Dann eben so:

http://verkauf.zieser.net/Debug2.txt
Liebe Grüße

Hartmut

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Na das ist doch mal ein Log. Ja da scheint SqueezeCenter schuld zu sein. Das ist eine Software die via Paketmanagement nachträglich installiert wird und für Logitech-Geräte eine Art DLNA-Alternative bereitstellt. Ob du das brauchst kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß ob du ein Logitech-Gerät dieser Squeeze-Serie besitzt. Wenn du keines (auch keines was dieses Protokoll verwendet, gibt es mittlerweile auch) hast, dann kannst du es deinstallieren und es sollte Ruhe sein. Ansonsten schau mal im Forum, es gibt verschiedene Einstellungen in dieser Software wie Auto-Updatesuche und Anbindung von Online-Diensten welche stören können.

MfG Matthieu

hzieser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Matthieu! Und alle Mitleser!

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben: Funktioniert wieder tadellos wie früher.

Es war das SqueezeCenter! Das war zwar installiert aber nicht aktiviert. Vermutlich hätte ich das auch durch irgendeine Einstellungsänderung erreichen können; ich hab' s aber deinstalliert. Hatte ich damals installiert, weil ich überlegt hatte, mir so 'ne SqueezeBox??? zu kaufen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Hartmut

PS: Wie poste ich eine Textdatei als Anhang?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich weiß dass Textdateien über den normalen Anhang-Upload gehen (*.txt), aber ich hab die Einschränkungen leider nicht im Kopf, müsste ich erst noch mal nachsehen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat