ds210j: wenn strom an, dann hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ankape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist bei der ds210j möglich, dass das nas hochfährt, sobald es strom kriegt?

der hintergrund ist, dass das nas leider kein wake on lan kann. aber mittlerweile gibt es günstige steckdosenleisten mit usb, die sich am pc programmieren lassen. so könnte ich damit meinen pc per wol hochfahren, auf das prog für die steckdosenleiste zugreifen, sodass das nas strom kriegt, und dann sollte es automatisch hochfahren - also ein wake on lan auf umwegen wenn man so will.

ist das möglich?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dazu gibt es verschiedene Hardware-Workshops hier im Forum (Einlöten eines Kondensators beim Einschalt-Taster).

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das sollte auch Software-mässig gehen. Wir hatten das doch mal einen Thread wo wir den USV Monitor manipuliert haben. Dann konnte ein cronjob die DS in den SafeMode jagen und danach kann die Steckleiste den Strom trennen. Sobald wieder Strom anliegt, sollte der Boot eingeleitet werden

ankape

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jahlives:

was heißt das nun genau;) mir sagt der begriff cronjob nichts. gibt es also eine anleitung, in welcher diese prozedur erklärt wird?
mit löten an der hardware hab ich leider noch nichts am hut... ist also nichts für mich. hoffe, dass es irgendwie softwareseitig geht...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@jahlives:

was heißt das nun genau;) mir sagt der begriff cronjob nichts. gibt es also eine anleitung, in welcher diese prozedur erklärt wird?
mit löten an der hardware hab ich leider noch nichts am hut... ist also nichts für mich. hoffe, dass es irgendwie softwareseitig geht...
Habe mal für dich nach dem Thread gesucht: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=10168
musst aber wahrscheinlich alle Beiträge lesen v.a. die Beiträge von goetz in zu diesem Thema sind wichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat