Hallo,
gestern hab ich die DS211 (Firmware: DSM 3.1-1613) ordnungsgemäß herunter gefahren. Heute gestartet und prompt erhalte ich die Meldung "Volume 1: Fehlerhaft". Genauer betrifft es den Datenträger 2.
Ich habe 2x WD Caviar Green (WD15EARS-00MVWB0) mit je 1,5 TB im Raid1-Verbund darin verbaut. Lt. Kompatibilitätsliste von Synology sollten die Problemlos mit der DS211 laufen (haben sie auch ca. 1 Monat getan).
Ein umfangreicher Smart-Test der betroffenen Platte über die DS211 hat keine Fehler ergeben.
Über den Speicher-Manager erhalte ich als Disk-Status bei Datenträger 1 "Normal" und bei Datenträger 2 "Initialisiert".
Die Reparatur des Datenträger 2 hat leider keinen Erfolg gebracht. Datensicherung ist vollständig vorhanden.
Lt. Synology Website gibt es derzeit keine aktuellere Firmware für die DS211.
Lt. WD Website gibt es keine Fimwareupdates für die verwendeten Festplatten.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir da den ein- oder anderen Tip geben?
gestern hab ich die DS211 (Firmware: DSM 3.1-1613) ordnungsgemäß herunter gefahren. Heute gestartet und prompt erhalte ich die Meldung "Volume 1: Fehlerhaft". Genauer betrifft es den Datenträger 2.
Ich habe 2x WD Caviar Green (WD15EARS-00MVWB0) mit je 1,5 TB im Raid1-Verbund darin verbaut. Lt. Kompatibilitätsliste von Synology sollten die Problemlos mit der DS211 laufen (haben sie auch ca. 1 Monat getan).
Ein umfangreicher Smart-Test der betroffenen Platte über die DS211 hat keine Fehler ergeben.
Über den Speicher-Manager erhalte ich als Disk-Status bei Datenträger 1 "Normal" und bei Datenträger 2 "Initialisiert".
Die Reparatur des Datenträger 2 hat leider keinen Erfolg gebracht. Datensicherung ist vollständig vorhanden.
Lt. Synology Website gibt es derzeit keine aktuellere Firmware für die DS211.
Lt. WD Website gibt es keine Fimwareupdates für die verwendeten Festplatten.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir da den ein- oder anderen Tip geben?