Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem.
Der LogitechMediaServer (SqueezeboxServer) "frisst" permanent um die 400 MB vom RAM (Gerät hat 512 MB) und sorgt nach Neustart auch für über 95 % CPU-Auslastung. Wenn ich ihn abschalte dann ist alles ruhig.
Ich bekomme unter diesen Umständen mit meinen Endgeräten (Squeezebox Boom/Squeezebox Radio) aber keine Verbindung zum Server, obwohl eine Netzwerkverbindung über LAN/WLAN gegeben ist.
Andere Dienste wie PhotoStation und AufioStation habe ich schon abgeschaltet - die Systemressourcen bleiben aber weiter stark belastet. Wenn ich versuche den LogitechMediaServer zu beenden kommt die Meldung,
dass dieser sich nicht beenden lässt. Angezeigt wird aber, dass er nicht mehr läuft bzw. dass ich ihn zur Benutzung starten muss. Die RAM/CPU-Belastung geht dann schlagartig zurück, die Meldung dass der Dienst nicht beendet
werden konnte, macht mich aber trotzdem stutzig und nach einem Neustart des Dienstes ist die Situation wie vorher beschrieben. Auch ein Neustart des Gerätes hat keine Abhilfe geschaffen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Holger
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem.
Der LogitechMediaServer (SqueezeboxServer) "frisst" permanent um die 400 MB vom RAM (Gerät hat 512 MB) und sorgt nach Neustart auch für über 95 % CPU-Auslastung. Wenn ich ihn abschalte dann ist alles ruhig.
Ich bekomme unter diesen Umständen mit meinen Endgeräten (Squeezebox Boom/Squeezebox Radio) aber keine Verbindung zum Server, obwohl eine Netzwerkverbindung über LAN/WLAN gegeben ist.
Andere Dienste wie PhotoStation und AufioStation habe ich schon abgeschaltet - die Systemressourcen bleiben aber weiter stark belastet. Wenn ich versuche den LogitechMediaServer zu beenden kommt die Meldung,
dass dieser sich nicht beenden lässt. Angezeigt wird aber, dass er nicht mehr läuft bzw. dass ich ihn zur Benutzung starten muss. Die RAM/CPU-Belastung geht dann schlagartig zurück, die Meldung dass der Dienst nicht beendet
werden konnte, macht mich aber trotzdem stutzig und nach einem Neustart des Dienstes ist die Situation wie vorher beschrieben. Auch ein Neustart des Gerätes hat keine Abhilfe geschaffen.
Hat irgend jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Holger
Zuletzt bearbeitet: