+-Serie DS211+ Uhr läuft zu langsam

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade meine erste Synology Disktation (DS211+) gekauft. Leider scheint diese nicht ganz in Ordnung zu sein. Die Uhr geht offentlichtlich zu langsam, kennt jemand das Problem..?
Ich habe die Uhr heute um 13:00 Uhr mit dem Timeserver synchronisiert und um 17:00 Uhr geht sie bereits 2 Minuten! nach - bei Sekunden hätte ich ja nix gesagt, aber so ... das kann jeder Taschenrechner für nen Euro besser.

Nun habe ich die Diskstation zwar nicht als Atom-Uhr angeschafft, dennoch stört mich dieser Bug .. sollte ich die Statin zurücksenden oder kann man das fixen ? Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Nya

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zum Vergleich: Meine DS209 geht in 24h ca. 5 Sekunden falsch. Meine DS211+ ist noch nicht richtig in Betrieb, daher kann ich dir dazu keine Vergleichswerte liefern.

gruss
dude

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort @thedude.
Ich habe jetzt wieder von der 3.2 beta auf die latest 3.1 nach der Wiki Anleitung "downgegradet" um den Rückläufer nicht gleich mit ner Beta FW zurückzugeben. Seit dem die Version: DSM 3.1-1748 wieder drauf ist, läuft die Uhr augenscheinlich normal. Ich guck mir das bis morgen mal an, werde die NAS dann doch nicht umtauschen, scheint ja dann ein Softwareproblem zu sein.

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich fänd 5 Minuten Unterschied nichtmal schlimm. Dazu ist so eine Timeserversynchronisation ja da. Ginge die Uhr immer richtig, könnte man sich die Synchronisation ja sparen.

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schlimm hin oder her, komisch ist es aber schon, oder findet Ihr nicht ?

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich weiß nicht, wie groß so eine Abweichung sein darf, bis es seltsam ist. Ich habs nicht so mit Zeiten. Ich gehe auch schonmal Dienstag zum Zahnarzt, auch wenn auf dem Zettel Montag steht und erkläre ihm, dass er noch froh sein kann, wenn ich in der richtigen Kalenderwoche komme.

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Tatsache, daß Du dem Verhalten der Uhr mehr Toleranz entgegenbringst, macht aus Abweichung keine Präzision :)
Mich störts, Dich nicht - "normal" fände ich wenn es sich bei Firmware A nicht anders verhalten würde als bei Firmware B.
Egal, mit der DSM 3.1-1748 geht es ja nun, warte ich halt auf das 3.2 Release.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat