DS211 ---> und nun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Wenn Du die 211 weiterbetreibst, dann bin ich davon überzeugt.
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank,

es bring wahrscheilich echt nichts, soviel Geld in die Hand zu nehmen.

Was ich noch kurz fragen wollte, da es jetzt mein erstes Gerät mit 2 Platten werden sollte.:

Kann man eine Platte ständig nutzen und die zweite nur um Daten zu sichern. (Klar geht es, aber liest weiter ;-) )
Da eben die erste immer läuft (Oder eben nach Zeitplan). Die zweite aber ein mal in der Woche hochgefahren wird
um Daten zu sichern. Oder eben per Befehl oder so.
Damit die Platte nicht ständig läuft und damit die Lebensdauer erhöht werden kann. Die zweite muss
ja nicht ständig laufen, wenn ich was von der ersten Platte nehmen sollte.

Damit hält diese nicht nur länger, damit spart man auch Stromkosten.

In meinen Augen, müssen die zusammen nicht laufen.

Gibt es solche Einstellungen?

Danke noch mal

Gruß
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Der Grund, warum beide Platten gleichzeitig im Betrieb sind, liegt darin, dass das Betriebssystem gespiegelt auf beiden Platten läuft. Ich halte das für eine gute Konstruktion. Geht eine Platte kaputt, kannst Du von der anderen immer noch booten. Das nur nochmal zum Hintergrund.
 

power-dodge

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

danke für die Antwort. Das ist verständlich, könnte die nicht so machen.
Das auf beiden System drauf ist. Die zweite Platte aber still gelegt werden könnte.
Wenn aber eine defekt ist, starten dann die zweite. Wäre ja nicht verkehrt,
also 2 ständig gespiegelte Platten laufen zu lassen ist irgendwie naja...

Aber kann es auch sein das die 116+ jetzt heraus kommt? Wird langsam Zeit für eine +.

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.577
Punkte für Reaktionen
1.963
Punkte
804
Es kann sein, dass noch eine 116+ kommt, aber Gerüchte gibt es m.W. keine.

Das Betriebssystem ändert sich permanent. Sicher würde das gehen, aber es ist nicht trivial. Du müsstest beispielsweise die Last kontrollieren, damit das System nicht verlangsamt wird, die Replikation muss einen konsistenten Zustand sicherstellen etc. RAID-1 ist da einfach und sauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!