j-Serie DS211J am Folgetag nicht mehr übers Inet erreichbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
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laserdesign

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Matthieu

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Bei No-IP.com kann man sich direkt über die DS registrieren - kein Besuch der no-ip-Webseite notwendig. Wenn du einen deutschen Dienst suchst ist selfhost sehr beliebt.

MfG Matthieu

PS: Ich hoffe mal mein dyndns.org-Account macht weiter wie er soll ...
 

tresher

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Guten morgen zusammen !

... Mit meiner öffentlichen IP ist das NAS erreichbar, über *****.dnydns.org nicht ! Vielen Dank hiermit an DynDns, man hätte wenigstens die User informieren können das bei umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig alte Accounts mit "Problemen" rechnen können :p

So, nun neue Frage an Euch. :)


Spoon


..ich hatte auch seit einiger zeit häufig durch dyndns probleme, meine 211j zu erreichen. immer lag der fehler bei dyndns laut dem protokoll der fritz-box. änderungen durch ausprobieren verschiedener "zwangstrennungs" - zeiteinstellungen halfen auch nicht weiter. erst der wechsel auf einen kostenlosen no-ip - account brachte echte abhilfe. bis jetzt sind nach dem wechsel keine fehler mehr aufgetreten und die unregelmäßigkeiten in der erreichbarkeit haben aufgehört...
 

Spoon1975

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du hast aber schon den Port mit angegeben?
z.B. für https,
https://*****.dnydns.org:5001

und den Port im Router auf die IP des NAS weitergeleitet

Jep, Port hab ich immer mit angegeben und wird auch weitergeleitet :) Daran liegt es definitiv nicht.

Danke an die anderen für die Vorschläge der Anbieter. Ich denke ich werde selfhost mal testen.
 

bohne

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...haben aber den Fehler gefunden, und der liegt bei DynDns !

Leider kann ich das nur bestätigen.
Unabhängig ob der DDNS Eintrag im Router oder in der DS vorgenommen wird, findet keine Aktualisierung mit dynDNS.com statt. Es wurden verschiedene Anwendungen mit den entsprechenden Ports von mir getestet. Der Zugriff mit meinem dynDNS Account war jedes mal erfolglos, mit der öffentlichen IP-Adresse jedoch erfolgreich.
Sowohl der Router als auch die DS zeigten jedoch jedes mal, eine erfolgreiche Aktualisierung mit dynDNS an.
Erst nach manueller Aktualisierung mit dynDNS war der Zugriff wieder möglich.

Ich werde jetzt einmal testen, wie es sich verhält, wenn die Aktualisierung mit dem DDNS-Server in meiner DS stattfindet und diese eimal täglich neugestartet wird. Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, daher werde ich mir auch einmal den DDNS Updater, hier aus dem Forum, installieren. Dort, soweit ich das richtig gelesen habe, besteht die Option eine zeitgesteuerte Aktualisierung festzulegen.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie ist die Konfiguration bei den Usern hier im Forum, die keine Probleme mit dynDNS.com haben?
- Wo findet die Aktualisierung statt, Router oder DS?
- Ist der Router dauerhaft mit dem Internet verbunden?
- Wurden Änderungen an der Zwangstrennung vorgenommen?
- Läuft die DS 24 Stunden/7 Tage
- Wird die 3rd Party Anwendung DDNS Updater auf der DS verwendet?
- Welche Firmware auf der DS wird eingesetzt?

Schöne Feiertage wünsche ich allseits!
 
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laserdesign

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wie ist die Konfiguration bei den Usern hier im Forum, die keine Probleme mit dynDNS.com haben?

ich benutze auch einen Free-Account bei dyndns.com, siehe #19. (****.dyndns.org)
Vor ca.2 Wochen hatte ich auch die Probleme das keine Aktualisierung statt fand.
Hatte mir nichts weiter dabei gedacht und die Fritz!Box einfach neu gebootet und damit war das Problem erledigt.
Das ging so über 3-4 Tage, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

zu deinen Fragen:

- Wo findet die Aktualisierung statt, Router oder DS? Auf dem Router (Fritz!Box 7270)
- Ist der Router dauerhaft mit dem Internet verbunden? JA
- Wurden Änderungen an der Zwangstrennung vorgenommen? Nein ( zwischen 5 und 6 Uhr)
- Läuft die DS 24 Stunden/7 Tage? Ja
- Wird die 3rd Party Anwendung DDNS Updater auf der DS verwendet? Nein
 

bohne

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Danke laserdesign für die Antwort.
Hoffe es kommt noch mehr Feedback, damit ich das Problem besser eingrenzen kann.
 

Stabmaster

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Besitze ebenfalls einen FreeAccount von DynDNS. Seit ca. Mai gibt es dabei keine Probleme. Betreibe diesen aber in meinem Router, um eine VPN-Verbindung zu meinem Netzwerk aufbauen zu können, damit ich keine Ports nach außen hin öffnen muss. Da die DS nicht ständig läuft, war das für mich die bessere Variante, um auch das Gerät von außen einschalten zu können.

zu deinen Fragen:

- Wo findet die Aktualisierung statt, Router oder DS? Im Router, WRT54G mit DD-WRT
- Ist der Router dauerhaft mit dem Internet verbunden? JA
- Wurden Änderungen an der Zwangstrennung vorgenommen? Nein
- Läuft die DS 24 Stunden/7 Tage? Nein, aber auch nicht nötig
- Wird die 3rd Party Anwendung DDNS Updater auf der DS verwendet? Nein
 

bohne

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Ursache war anscheinend dyndns.org

Lagebericht.
Mein dyndns.org Account funktioniert seit drei Tagen wieder ohne Probleme.
Die Ursache muß bei dyndns.org gelegen sein. Nach der Zwangstrennung durch meinen Provider konnte, laut Systemprotokoll des Routers, keine erfolgreiche Synchronisation statt finden.
Es wurde von meiner Seite keine Änderungen an der DDNS-Server Konfiguration durchgeführt und jetzt funktioniert es wieder.
 

Spoon1975

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So, kleines Update von mir:

Seitdem ich No-Ip nutze keine Probleme mehr :) Endlich alles so wie es soll.

Ich kann aber die Tage auch nochmal meinen DynDns Account testen. Vll. sind die Probs ja wirklich behoben. Meld mich dann nochmal :rolleyes:
 

Tommi2day

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Bei DynDNS.org habe ich auch regelmäßig Aussetzer bei der Aktualisierung durch die Fritzbox, so das ich mittlerweile einen cronjob aufgesetzt habe, der stündlich die Internet-IP mit den DNS-Rückgaben vergleicht und ggfls neu setzt.

Wer seine eigene Domäne bei Strato liegen hat, kann auch deren DynDNS-Service für die Domäne ab PowerWeb-Packet verwenden. Das Protokoll ist das gleiche wie bei DynDNS.org.
 
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