...haben aber den Fehler gefunden, und der liegt bei DynDns !
Leider kann ich das nur bestätigen.
Unabhängig ob der DDNS Eintrag im Router oder in der DS vorgenommen wird, findet keine Aktualisierung mit dynDNS.com statt. Es wurden verschiedene Anwendungen mit den entsprechenden Ports von mir getestet. Der Zugriff mit meinem dynDNS Account war jedes mal erfolglos, mit der öffentlichen IP-Adresse jedoch erfolgreich.
Sowohl der Router als auch die DS zeigten jedoch jedes mal, eine erfolgreiche Aktualisierung mit dynDNS an.
Erst nach manueller Aktualisierung mit dynDNS war der Zugriff wieder möglich.
Ich werde jetzt einmal testen, wie es sich verhält, wenn die Aktualisierung mit dem DDNS-Server in meiner DS stattfindet und diese eimal täglich neugestartet wird. Das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, daher werde ich mir auch einmal den DDNS Updater, hier aus dem Forum, installieren. Dort, soweit ich das richtig gelesen habe, besteht die Option eine zeitgesteuerte Aktualisierung festzulegen.
Was mich jetzt noch interessieren würde, wie ist die Konfiguration bei den Usern hier im Forum, die keine Probleme mit dynDNS.com haben?
- Wo findet die Aktualisierung statt, Router oder DS?
- Ist der Router dauerhaft mit dem Internet verbunden?
- Wurden Änderungen an der Zwangstrennung vorgenommen?
- Läuft die DS 24 Stunden/7 Tage
- Wird die 3rd Party Anwendung DDNS Updater auf der DS verwendet?
- Welche Firmware auf der DS wird eingesetzt?
Schöne Feiertage wünsche ich allseits!