Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin absoluter Neuling, reiner Anwender, leider auch nicht gerade ein IT/Netzwerk-Experte und scheitere leider schon bei der Einrichtung der DS211J. Habe schon viele Posts im Forum gelesen aber leider keine Antwort gefunden.
Folgendes: Ich habe die DS211J an meinen WLAN-Router (Zyxel) angeschlossen und auf meinem Rechner (Notebook mit Windows XP) den aktuellsten Synology Assistant installiert. Der hat die Disk Station auch via WLAN erkannt und die eine darin eingebaute Festplatte formatiert. In der Liste des Synology Assistant taucht jetzt eine Disk Station auf. Nächster Schritt wäre jetzt "Verbinden", richtig? Wenn ich "verbinden" klicke, geht der Browser (Firefox) auf. Er findet auch die IP, es findet eine Weiterleitung auf IP:5000/webman/index.cgi statt - und dann passiert gar nichts mehr. Die Statuszeile sagt "Warten auf [IP], das Fenster bleibt leer. Es kommt keine Fehlermeldung.
Die Disk Station wird im Arbeitsplatz von Windows nicht angezeigt. Im Router-Manager ist die Disk Station aber sichtbar. Ich habe sowohl am Router als auch am Notebook (testweise) die Firewall deaktiviert, daran liegt es nicht. Die Firmware (DSM) ist noch die originale von der CD, aber ohne Zugriff auf den Disk Manager kann ich keine neue Firmware installieren, oder?
Bin schon ziemlich verzweifelt und freue mich über jede Hilfe. Danke!
Rallef
Folgendes: Ich habe die DS211J an meinen WLAN-Router (Zyxel) angeschlossen und auf meinem Rechner (Notebook mit Windows XP) den aktuellsten Synology Assistant installiert. Der hat die Disk Station auch via WLAN erkannt und die eine darin eingebaute Festplatte formatiert. In der Liste des Synology Assistant taucht jetzt eine Disk Station auf. Nächster Schritt wäre jetzt "Verbinden", richtig? Wenn ich "verbinden" klicke, geht der Browser (Firefox) auf. Er findet auch die IP, es findet eine Weiterleitung auf IP:5000/webman/index.cgi statt - und dann passiert gar nichts mehr. Die Statuszeile sagt "Warten auf [IP], das Fenster bleibt leer. Es kommt keine Fehlermeldung.
Die Disk Station wird im Arbeitsplatz von Windows nicht angezeigt. Im Router-Manager ist die Disk Station aber sichtbar. Ich habe sowohl am Router als auch am Notebook (testweise) die Firewall deaktiviert, daran liegt es nicht. Die Firmware (DSM) ist noch die originale von der CD, aber ohne Zugriff auf den Disk Manager kann ich keine neue Firmware installieren, oder?
Bin schon ziemlich verzweifelt und freue mich über jede Hilfe. Danke!
Rallef