Ds211j + DS Audio + Iphone -> Stereoanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, die WDLive bringt ihre Fimware nicht in einem "Rutsch" bis auf den neusten Stand. Sie macht bei manchen Versionen einen Zwichenstop. Jenachdem wie veraltet dein System ist, sind mehrere Updates notwendig bis dein Gerät Up-to-date ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die WDLive überaus stabil läuft. Als Fernsteuerung kann man die app "2Player" verwenden; in wiefern man da Playlists erstellen kann, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte die app nur kurz angetestet.

Übringens, wenn es dir nur um die Ausgabe von Musik auf deiner DS geht, solltest du dich vieleicht doch nochmal bei Logitech umschauen; das Squeezebox Radio kostet nen guten Hunderter und lässt sich auch komfortabel über app steuern.

Gruß und viel Erfolg weiterhin,
Chris

chris25

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der aktuellen Ct befindet sich auch ein umfangreicher Test über verschiedene Apps um Medienrenderer (unteranderem auch die WD Live) per Upnp vom Handy zu steuern. Es werden dabei verschiedene Android und Iphone Apps verglichen und vorgestellt. Ist evtl. interessant für dich.

Gruß Chris

raumundzeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, per App die Audiostation steuern geht ja für IPhone/Android Geräte. USB DAC gibt es 100% funzend ab 99 Euro (EMU 0202), besser aber die Geräte wie Pro-Ject DAC Box USB oder HRT Music Stremaer II (beide um ca. 149 Euro) - die sind audiophiler im Layout/Abschirmung/Asynchrones USB bei HRT etc.

Diese gehen dann analog an die Anlage. Ich habe beide (!) besessen und getestet, vom EMU 0202 weiß ichs nur von der Synology Wiki (inoffiziell).

Mit diesem Setup kannst du erstens elegant steuern (per App) und zweitens muss nur die DS laufen und die Anlage eingeschaltet sein.

Achja: 24bit/96KHz klingt gut, funzt bei USB Modus aber nur bis 48KHz!

LG

Also ich besitze einen Dr. Dac nano Wandler von USB zu SPDIF oder Analog Audio. Ich habe ihn mit optischem SPDIF an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen und es funktioniert alles prima mit 24Bit / 96kHz. Der Verstärker zeigt zumindest diese Werte als Eingangssignal an.
Also mit der Entsprechenden USB Soundkarte kann die DS auch mehr als 48kHz abspielen.
Steuern lässt sich das Ganze prima mit der App aus dem Android Market.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:

Sieglander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich besitze einen Dr. Dac nano Wandler von USB zu SPDIF oder Analog Audio. Ich habe ihn mit optischem SPDIF an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen und es funktioniert alles prima mit 24Bit / 96kHz. Der Verstärker zeigt zumindest diese Werte als Eingangssignal an.
Also mit der Entsprechenden USB Soundkarte kann die DS auch mehr als 48kHz abspielen.
Steuern lässt sich das Ganze prima mit der App aus dem Android Market.

So long.....

Also den ESI Dr.DACnano habe ich auch. In welchem Fileformat liegen deine 24/96 File vor. Ich tippe mal auf FLAC, richtig?
Ich habe nur ALAC-Files und da verweigert die DS zumindest bei 24/96 Files den Dienst, 16/44.1 ist noch OK.
Vllt. wird ja jetzt, wo ALAC zu OpenSource wurde, die Unterstützung besser...

raumundzeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, meine Files ligen im FLAC Format vor. ALAC macht aus meiner Sicht für mich keinen Sinn, da ich keine Applegeräte besitze und auch sicher nicht so schnell besitzen werde ;-), andere Geräte die ALAC abspielen kenne ich nicht. Die Reduktionsleistung der beiden Formate ist vergleichbar, da gibts keine Vor und Nachteile.
ALAC hat den Vor und Nachteil in einem mp4 Container zu stecken. Das ermöglicht es zuviele Benutzerbezogene Metadaten an das File zu heften aber gibt andererseits auch die Möglichkeit viele Sinnvolle Metadaten zu nutzen. Und ALAC im mp4 Container entspricht in keiner Weise einem Standart, das könnte auch die Abspielprobleme verursachen.
Ich habe jedenfalls alle meine CDs in FLAC gewandelt. Musik von z.b. Highresaudio die in 24Bit 96kHz vorliegt wird auch genau so abgespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat