j-Serie DS211j: Durchsatz beim Kopieren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lumifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit rsync habe ich heute mal gemessen, welchen Durchsatz ich innerhalb meiner NAS bekomme.

ST32000542AS
ST4000DM000

Dabei kam leider heraus, dass große Dateien mit max 10 MB/s übertagen werden. Ist das normal? Müsste das nicht viel schneller sein?

Hintergrund meiner Forschung war, dass ich in meinem Gbit geswitchten Netz auch nur eine ähnlicher Übertragungrate hinbekommen habe. Wie es aussieht liegt der Flaschenhals bei den Platten. Ich habe übrigens zuvor auf die aktuellste DSM geupdated.

hat das noch jemand beobachtet? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie/wo ich die Bremse lösen muss?

Gruß,

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
rsync ist nicht auf Geschwindigkeit optimiert sondern in die Richtung das Netzwerk nicht allzu sehr zu belasten.
Wie kopierst Du denn sonst?

Gruß Götz

lumifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Normalerweise würde ich natürlich das "File Station" Programm von der CGI Oberfläche nutzen. Ich hatte rsync genommen um den "Progress" zu sehen. Aber auch wenn rsync auf Netzwerk optimiert ist dürfte da doch ein bisschen mehr bei rauskommen, wenn man lokal kopiert, oder?

Ich nehme natürlich gerne auch ein anders Programm. Ich habe auch schon "File Station" genutzt und mir dann den Performance Monitor angeschaut. Das war aber auch nicht besser.....

Gruß,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat