DS211j: Installation funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarnsrüd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es handelt sich um einen netgear swicht. model gs105.
wenn ich die files auf der pc festplatte habe, läuft es ohne ruckler. aber sobald die DS ins spiel kommt, ruckelt es ständig.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Verstehe ich das richtig, dass dein PC via DLAN mit dem Switch verbunden ist? Wenn du mit VLC abspielst, hilft es manchmal den Cache zu erhöhen damit mehr Daten zwischengespeichert werden.
Schau auch mal auf die Prozessorlast des PCs. Via Netzwerk muss mehr Leistung her weil der Transport selbst auch welche beansprucht.

MfG Matthieu

Jarnsrüd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nicht ganz. probiere es nochmals ganz genau zu erklähren. also: der router ist ein stock tiefer. von diesem geht ein kabel zur stecktdose, dann per dlan adapter in mein zimmer. dann geht es von der steckdose per kabel zum switch. vom switch wird der pc, ps3, wd tv und die DS versorgt. soweit klar?

ich möchte die files ja gar nicht auf dem pc wiedergeben. mein problem ist, wenn ich die dateien von der DS an den wd tv streame, ruckelt es. wenn ich die gleiche datei aber von der internen pc festplatte auf den wd tv streame, geht es einwandfrei. ist mir einfach nicht logisch.

hoffe diese erklährung reicht

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Software des WDs ist ja recht vielseitig und ich glaube, der kann auf verschiedene Art und Weise mit der DS kommunizieren. DLNA und SMB müssten das Minimum sein. Versuche da mal verschiedenes aus. Ansonsten WD und DS direkt ohne Switch verbinden um selbigen als Problem auszuschließen. Da müsstest du beiden vorher eine fixe IP geben.

MfG Matthieu

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann es evtl. sein, dass die Netzwerk-LED´s an deine Switch ständig hektisch blinken?

Dann könntest du mal den Switch aus- und wieder einschalten.
... was du eh mal machen könntest. ;)

Wenn´s dann immer noch nicht besser ist, dann poste doch mal bitte die genauen IP-Adressen deiner Geräte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat