DS211j - Konflikte mit Router und Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torsten61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit Freitag habe ich einen DS211j an meinem Internet-Router Netgear WGR614 über die Installationsroutine zum Laufen gebracht. Soweit hat auch alles gut funktioniert und ich habe angefangen, auf der eingebauten HD meine Daten zu sichern. Nach ein paar Stunden Laufzeit ist dann immer die Internet-Verbindung deaktiviert und ich muss a) den Router reseten, b) den DS211j vom Router trennen und meinen Laptop neu booten. Nach einigen Minuten funktioniert dann Internet wieder und ich verbinde den DS211j wieder mit dem Router - finde ihn mit dem Assistenten und kann dann weiter arbeiten - bis zum nächsten Internet-Ausstieg. Ich vermute evtl. einen Konflikt mit den IP-Adressen, da mir bei der Neuinstallation bei der Option feste Adresse gemeldet wurde, IP-Adresse wird bereits verwendet (vom Router). Bei automatischer Adresszuweisung lief das System dann an und seitdem steigt es regelmässig aus ??? Kann mir jemand hier einen Rat geben, da ich ansonsten das Gerät leider wieder zurück geben werde.

Viele Grüße,
Torsten

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
was hast Du denn nun eingestellt, feste IP (welche) oder dhcp?

Gruß Götz

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du kannst doch am Router einstellen, welche Adressen über DHCP verteilt werden sollen. Du solltest der DS eine feste IP zuweisen, die nicht in dem Adressbereich liegt, der über DHCP verteilt wird.

Nasenmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mal den gleichen Router und auch ein ähnliches Problem. Nachdem die sogenannte Lease Time (fest auf 60 Minuten) abgelaufen war, mußte entweder den Router neu starten, oder mir manuell eine neue IP zuweisen lassen. Ein neuer Router hat das Problem gelöst.

Gruß
Nasenmann

torsten61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe der DS jetzt über den Router eine feste IP-Adresse eingerichtet und schon war das Problem gelöst. :)

Gruß,
Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat