j-Serie ds211j mit speedport w921v

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkarl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bekomme mein neues nas ds211j nicht übers Internet eingerichtet, so das ich von aussen darauf zugreifen kann- auch nicht per ftp.
Kenne mich nicht aus damit, ich hab schon versucht es zu googeln aber komme nicht klar,also was ich am router eistellen muß und am nas vielleicht kann man mir ja hier jemand von euch helfen, wäre super.

Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
oh man, das macht kein spass zu lesen. Kannst du mal Satzzeichen und Grossschreibweise beachten. Habe es jetzt drei mal gelesen, aber kein Wort verstanden was du willst.

Danke

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

also zuerst mußt du dir im Klaren sein, welche Dienste du nach außen hin anbieten möchtest. Dann solltest du dir überlegen, wie dein Sicherheitskonzept aussehen soll. Ich nehme mal an, daß du FTP von außen zugänglich haben möchtest, da mußt du dann in der DS erstmal den FTP-Server starten, dann benötigst du eine Port-Weiterleitung in deinem Speedport-Router und zu guter Letzt eine dyndns-Adresse.

Nur so als Warnung, solltest du etwas von dem ich geschrieben hab nicht verstehen, rate ich dir davon ab. Denn je nach Daten auf deiner DiskStation kann es durchaus sicherheitskritisch sein, wenn du einen Fehler machst.

Auf der anderen Seite gibts hier ein sehr gutes Wiki, in dem du viel über Themen rund ums Netzwerk und der DS erfahren kannst.

Ciao Jan

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
und arbeite mal dieses hier ab und hier noch eine Liste aller Ports.

kkarl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wollte ihn als FTP server benutzen und bei mein Bruder der wohnt aber wo anders auch als Netzwerk laufwerk benutzen
bei mir lauft er schon als Netzwerk laufwerk

kkarl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau ds ist das problem kann den Ez internet mit upnp nicht benutzen weil mein router das nicht unterstüzt

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
dann mach das forwarding manuell auf deinem Router.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich bin sowieso kein Freund von UPNP und Assistenten. Bei einem Kollegen von mir ging plötzlich der Zugriff von außen nicht mehr, da hat der Assistent irgendwann und irgendwas verbummelt.

FTP sollte nicht so das Problem sein. Je nach Server-Einstellungen und Client gibt es aber keine Verschlüsselung.

Netzlaufwerk wird übers Internet nicht gehen. Und wenn du das trotzdem mit Portweiterleitungen hinbekommst, öffnest du ein großes Scheunentor. Ich würde bei FTP bleiben, oder via VPN arbeiten. Trotz VPN wird das Netzlaufwerk wohl keinen Spaß machen, je nach Upload der beteiligten Anschlüsse. Denn bei Samba (und auch bei AFP) gibt es einen ziemlichen Overhead.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat