DS211j mit Twonky Media Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sslast

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mir ein NAS kaufen und bin jetzt bei der DS211j hängen geblieben. Das NAS soll bei mir hauptsächlich als DLNA Client zum streamen zu meinem Panasonic TX-P50VT20EA Fernseher zum Einsatz kommen. Darüber will ich mkv und avi etc. streamen.
Da Panasonic als Media Server den Twonky Server vorschreibt bzw. vorschlägt, wollte ich Fragen ob ich auf diesem NAS den Twonky Server installieren kann? Darüber habe ich leider noch keine Info gefunden.

Zum anderen würde ich mir erstmal eine "Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB" kaufen oder doch zwei, zwecks RAID.
Dazu meine Frage, taugt die HDD mit der DS was, oder würdet Ihr eine andere empfehlen?

Oder gibt es eine bessere DS?

Ich danke euch!!

Gruss Stefan

sslast

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Kann mir keiner sagen, ob man den Twonky installieren kann oder ob die HDD was taugt für die DS?

Gruss Stefan

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Twonky hat den Support für NASen im allgemeinen eingestellt, gibt es nur noch bei denen mir offizielle Kooperation (z.B. QNAP). Ob die alten Versionen (4.x) noch laufen (und auch mit Deinem Fernseher gehen) müsste man ausprobieren, dazu gibt es einen Artikel im Wiki.

Die DS hat aber selbst schon DLNA-Server, der relativ gut funktioniert.

Zu Festplatten gibt es eine offizielle Kompatibilitätsliste bei Synology, aber prinzipiell gehen alle.

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also den Support hat Twonkymedia für die NAS Versionen auf keinem Fall "offiziell eingestellt"! Die neueste Version (6.0.3) hat sogenannten "Limited Support"; für die alten sogenannte Legacy Builds-Versionen gibt es in der Tat keinen Support, man kann aber Support im Forum suchen (und bekommt diesen auch meistens).

Meine DS107+ betreibe ich seit Jahren mit der Version 4.4.18 und etlichen Streaming Clients (läuft astrein) - ich will mir aber auch eine 211J kaufen. Hier gibt es aber laut Twonky wohl (noch) keine Versiion explizit für die DS211j.

Zur Auswahl stehen bei den Synology meist PowerPC oder Marvell ARM9 NAS Setup Installer - laut Paketen ist die CS407 auch ein ARM Modell und dieses müsste auch gehen. Vielleicht hat jemand hier Erfahrung!?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
die Kirkwood Version sollte klappen, siehe hier.

Gruß Götz

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs gelesen - richtig weiter bringt einen das auch nicht (bleibt unbeantwortet).

Die Proz. Typen kann man Hier ganz gut einsehen.

Ich würde am liebsten die Twonky "NASSETUP" Versionen nutzen; die haben einen Installer der per SSH die Installation macht. Aber die neueren Synology DS sind hier nicht mehr aufgeführt :-(

Mikle_01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Twonky auf DS211

Hat jemand schon einmal Twonky mit dem NAS Setup oder auch manuell zum Laufen gebracht!?

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mir ein NAS kaufen und bin jetzt bei der DS211j hängen geblieben. Das NAS soll bei mir hauptsächlich als DLNA Client zum streamen zu meinem Panasonic TX-P50VT20EA Fernseher zum Einsatz kommen. Darüber will ich mkv und avi etc. streamen.
Da Panasonic als Media Server den Twonky Server vorschreibt bzw. vorschlägt, wollte ich Fragen ob ich auf diesem NAS den Twonky Server installieren kann? Darüber habe ich leider noch keine Info gefunden.

In den Rezensionen bei Amazon nutzt jemand diesen Fernseher mit dem Synology Mediaserver und es scheint gut zu funktionieren. Ich würde mir über den Twonky erstmal gar keine Gedanken machen. :)

HAL9000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem das bei mir auftrat war:
Panasonic gibt bei dem TV einen Freischaltcode für Twonky mit. Dieser funktioniert aber nur für die PC Version. Daher hab ich bisher auf den Twonky verzichten müssen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat