- Mitglied seit
- 23. Jan 2023
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo zusammen und danke dass ich in diesem Forum eine Frage stellen kann.
Ich habe eine DS211j. D.h. sie ist somit also auch schon einige Jahre alt.
Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr auf die DS zugreifen. Ping geht nicht.
Was habe ich bisher unternommen?
Alle Lampen leuchten so wie sie sein sollen, der Port am Switch leuchtet, wenn das LAN Kabel eingesteckt wird, der Port wurde auch mal getauscht. Ein PC funktioniert am Switchport, mit dem gleichen LAN-Kabel. Ein Defekt im Netzwerkumfeld schließe ich somit aus.
Auf der DS ist Anfang Dezember DSM 6.2.4-25556 Update 6 ierfolgreich nstalliert worden.
Ich vermute also einen Hardwaredefekt.
Was kann ich noch unternehmen?
Eine Idee war eine gebrauchte DS zu kaufen und die Festplatten dort einzubauen. Funktioniert das?
Und Nein, ich habe keine Sicherung! Fragt bitte nicht und kommentiert das nicht, ich habe das selber schon genug getan :-(
Vielen Dank im Voraus
Ich habe eine DS211j. D.h. sie ist somit also auch schon einige Jahre alt.
Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr auf die DS zugreifen. Ping geht nicht.
Was habe ich bisher unternommen?
- Tausch des Netzwerkkabels
- DS direkt an PC angeschlossen
- mit Synology Assistent gesucht
- Router (Fritzbox) überprüft, auch auf andere IP Adressen
- Reset Taste gedrückt
- Firewalls etc. deaktiviert
- selbstverständlich das Forum durchsucht
Alle Lampen leuchten so wie sie sein sollen, der Port am Switch leuchtet, wenn das LAN Kabel eingesteckt wird, der Port wurde auch mal getauscht. Ein PC funktioniert am Switchport, mit dem gleichen LAN-Kabel. Ein Defekt im Netzwerkumfeld schließe ich somit aus.
Auf der DS ist Anfang Dezember DSM 6.2.4-25556 Update 6 ierfolgreich nstalliert worden.
Ich vermute also einen Hardwaredefekt.
Was kann ich noch unternehmen?
Eine Idee war eine gebrauchte DS zu kaufen und die Festplatten dort einzubauen. Funktioniert das?
Und Nein, ich habe keine Sicherung! Fragt bitte nicht und kommentiert das nicht, ich habe das selber schon genug getan :-(
Vielen Dank im Voraus