DS211j nicht in der netzwerkumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordstrand

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
kämpfe gerade mit der installation meiner neuen DS211j und muß wohl mehrere Anfängerfragen loswerden, hier mal die erste:
Wie mache ich die ds im windows-explorer zugänglich ? Unter netzwerkverbindungen wird sie nicht angezeigt und läßt sich auch nicht finden.
Der zu zugriff über den browser klappt.
Gruß
Nordstrand

Konfiguration:
DSM3.1
winxp
speedport w503v
FF 3.6.17
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin Nordstrand,

hast Du drauf geachtet, dass die Workgroup die gleiche ist wie auf den Windows-Rechnern?

Grüße

S.Grobi
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das was Grobi sagt + immer auch mal ein bissl warten. Das kann seine Zeit dauern bis ein Sambaserver in der Netzwerkumgebung angezeigt wird. Immer wiedermal crtl+F5 drücken.
Oder einfach via \\NAME_DER_DS zugreifen (im Windows Explorer einfach mal als Pfad angeben). Hilft manchmal einem Windows auf die Sprünge einen Server schneller in der Netzwerkumgebung anzuzeigen
 

Nordstrand

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und danke für die schnelle Antwort !
Aber, wie schon geschrieben, bin, was Netzwerk angeht, blutiger Anfäger.
Deshalb die (vermutich nicht letzte :confused:) Rückfrage:
Workgroup die gleiche ist wie auf den Windows-Rechnern -> wo lege ich das fest ? (ist übrigens nur ein Rechner, ich will die DS als Backup-System nutzen).
Geschafft habe ich es jetzt, auf der DS einen Ordner anzulegen und ich sehe in der DMS jetzt auch die Partitionen und Ordner der internen ind externen Festplatte des xp-rechners.
Danke schonmal
Nordstrand
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das geht hier:
 

Anhänge

  • workgroup.PNG
    workgroup.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 71

Nordstrand

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
die Antworten kommen ja fast schneller als man handeln kann - super, und vielen dank, werd's am abend prüfen !
Gruß
Nordstrand
 

Nordstrand

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wer lesen und nachdenken kann, ist klar im Vorteil:
winxp: Arbeitsgruppe
DS: workgroup
;)

Klappt jetzt alles.
gruß
Norddtrand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!