DS211j oder direkt auf neue DS212 gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majestaet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein NAS anzuschaffen.
Ziel ein NAS mit zwei Platten, auf denen Daten, Photos, Filme ( MKV ) und Musik
gelagert werden soll.
Ich weiß aber nicht ob die DS211j stark genug für das streamen der mkv`s ist. Habe jedoch ein Angebot
für ca. 140,-€ ( ohne Platte ). Würde zuerst eine 3GB dann verbauen.
Oder doch lieber direkt auf eine ganz neue DS212 gehen, ist jedoch auch ca. 110,-€ teurer.
Alles für private Heimanwendung.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenns nur ums Streamen geht - das schafft die 211j locker. Ich würde an Deiner Stelle mal damit anfangen. Im Zweifelsfall kannst Du später immer noch verkaufen und eine Neuanschaffung tätigen...

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Falls du auf deiner DS ein Squeezecenter betreiben möchtest bzw. Squeezeboxen einsetzt. Dann würde ich dir zum größeren Modell raten.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich war vor kurzem auch vor der Entscheiden eine DS211j oder eine DS211 zu holen. Hab mich dann doch für die DS211j entschieden. Zum streamen reicht die auf jedenfall. Da ich meine Filme auch alle auf MKV habe, kann ich dir sagen, das schaft die locker. Aber soll es dann doch mehr sein, dann würde ich Dir Raten, auf ein nächst größeres Modell umzusteigen. Aber für das was du vor hast, reicht das alle mal.

MfG
Nastas

Tender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder du wartest auf die ds212j. Sie sollte nur unwesentlich teurer als die ds211j werden und die nächsten Tage/Wochen erscheinen.

Majestaet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info`s. Ein Squeezecenter wollte ich nicht betreiben.
Ziel ist halt wirklich nur die Daten, Filme, Musik und Photos zu speichen, verwalten und streamen.
Ich könnet jetzt wie Tender schreibt auf die DS212j warten, aber kann die so viel mehr, evtl. ein USB 3.0 Anschluß, hmm
Der Preis für die DS211j ist halt z.Zt. bei Cyberport sehr attraktiv. Dann erst eine 3Gb Platte rein und später ne zweite. Dann müßte ich doch für meine
Bedürfnisse abgedeckt sein.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Also was sich so über eine Suchmaschine finden lässt, hat sie wohl kein USB3.0

In der IT-Welt kommt ständig was neues. Daher kauft man, wenn man es braucht. Kann man warten, dann wartet man. ;)

ack1970

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, wer jetzt ne Platte braucht, hat def zu lange gewartet.

Also ich habe den direkten Vergleich, DS211j und die DS212+...die zur Zeit die einzige DS ist, die mit USB 3.0 ausgestattet ist...
Zum Streamen hätte und hat meine 211j definitiv vollkommen ausgereicht. Leider sind mir die Zugriffsgeschwindigkeiten etwas
gering, da ich sie im privaten Unternehmen mit 5 Angestellten nutze. Da zeichnet sich die 212+ deutlich als bessere Alternative
ab, was sicher nicht zuletzt auch an dem wesentlich schnelleren Prozessor und dem vierfachen RAM liegt.

Ganz ehrlich, würde ich die 211j nur privat für die von Dir beschriebenen Aufgaben nutzen, würde sie vollkommen ausreichen
und der Preis ist unschlagbar...!

Gruß, Ack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat