DS211j - Speedport 723 - Zugriff außerhalb des Intranetzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann nimm lieber die FileStation - die kann man separat aktivieren und läuft dann auf einem gewählten Port. Standardmäßig glaub ich 7000 bzw. 7001. Ändere also die 5000, 5001 im Router gegen den anderen Port und dann sollte es gehen.

MfG Matthieu

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch allen!
Habe es jetzt direkt versucht und mit Port 7000 läuft es gut! Habe somit 5000 und 5001 wieder rausgenommen.
Habe direkten Zugriff auf die Dateien, so wie ich es wollte.
Allerdings mit 7001 Https läuft es nicht. Benötige ich dazu unbedingt ein Zertifikat?
Soll die letzte Frage für heute - und ich glaube auch in diesem Threat - sein!
Ihr habe mir riesig geholfen - tolles Forum und tolle Member.
Danke, einen schönen Abend und bis bald
Rookie 62

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Unbedingt braucht man so ein Zertifikat nicht, aber dann muss man jedes mal die Sicherheitsnachfragen passieren. Je nach Browser sind die unterschiedlich nervig. Ich glaube mobile Browser verweigern die Verbindung gänzlich ...

MfG Matthieu

Rookie62

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Zertifikat wird dann wohl eines der nächsten Themen werden, mit dem ich mich auseinandersetze. Wie ich gesehen habe gibt es da eine Menge Threats. Die werde ich dann erst mal durchforsten bevor ich euch wieder behellige. Nochmals vielen herzlichen Dank.
Viele Grüße
Rookie62

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat