DS211j - Squeezebox Server & Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein erster Beitrag hier: ein generelles "Hallo in die Runde" :rolleyes:

Ich konnte leider keine Erfahrungsberichte finden zum squeezebox server auf der DS211j. Gefunden habe ich die min. Anforderungen: 128 MB RAM & 500 Mhz (o.ä) - wobei hier insb. die CPU-Leitung nicht sehr aussagekräftig ist.

Gibt es konkrete Erfahrungsberichte? Ist der Betrieb unter einer DS211j *komplett* flüssig? Also: Abspielen, Ordner-Navigation, Suche etc.
Initiale Aufwände wie Indexierung etc. kümmern mich nicht gross, es spielt auch keine Rolle, sollte dies mehrere Tage dauern; gleiches gilt für das Hinzufügen neuer Titel.

Meine Ausgangslage:
Ich führe keine Playlists, meine Musik ist in Ordnern untergebracht (je CD einen Ordner), in MP3 oder flac, der Umfang der Sammlung ändert sich kaum.

Vielen Dank für Inputs

Staubsauger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo

Ich hatte meinen Squeezebox Server auf einer DS210j am laufen, konnte mich nicht über die Performance beklagen.

Nach dem aber Synology recht lange brauchte um die aktuellen Builds als .spk zu veröffentlichen, habe ich dann auf SSODS gewechselt: http://oinkzwurgl.org/ssods

Nach Problemen mit dem Release 7.5.3 habe ich nun einen Nightly-Release von 7.6. am laufen, diese Version läuft einwandfrei und ist zudem viel schneller als 7.5.x.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte meinen Squeezebox Server auf einer DS210j am laufen, konnte mich nicht über die Performance beklagen.

Nach dem aber Synology recht lange brauchte um die aktuellen Builds als .spk zu veröffentlichen, habe ich dann auf SSODS gewechselt: http://oinkzwurgl.org/ssods

Nach Problemen mit dem Release 7.5.3 habe ich nun einen Nightly-Release von 7.6. am laufen, diese Version läuft einwandfrei und ist zudem viel schneller als 7.5.x.

Danke Dir für die Rückmeldung... habe mir nun eine DS211 bestellt - mal schauen wie es tut :rolleyes:

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... kurz zur Info: Mit meiner DS211 läuft der SBS 7.5.3 in meiner Konfiguration ohne weitere Probleme...

miguelarndt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo "Staubsauger"

welche Version SSODS und 7.6 arbeiten auf einer ds210j zusammen ?

lg & danke :)

Staubsauger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

...rein informativ:
...also bei mir läuft die aktuell freigegebene SBS Version von Synology problemfrei auf einer DS210J.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat