DS211J Status blinkt Orange

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und guten Abend. Ich hab ein Problem mit meiner DS211J NAS. Ich habe sie neugestartet und dann hat nur noch die Status LED orange geblinkt. Ich dachte, ok vll ist sie kaputt und habe mir eine neue gebrauchte besorgt. Da ist leider genau der selbe Fehler. Wenn ich sie ohne Festplatte starte blinkt die Copy Taste grün und die Status LED abwechselnd orange gelb. In meiner Fritzbox bekommt sie eine IP zugewiesen, unter der erreiche ich sie aber nicht. Der Synology Assistent findet die zwar die eine aber die andere nicht. Verbaut sind 2xWD Red 3TB, die gespiegelt sind. Kann mir jmd weiter helfen?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.465

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das hab ich auch gefunden. Leider hilft es mir nicht weiter. Ich würde gern wieder auf meine Festplatten zugreifen können. Es erklärt auch nicht, wieso es bei der anderen NAS mit einer anderen Festplatte genau gleich ist. Laut Tabelle gibt es den Fehler auch nicht, wenn ich sie richtig lese. Es wafr das neueste DSM installiert. Ich denke das ist 6.2.1 oder höher, da gibt es den Fehler mit Status blinkt Orange nicht. Wenn es 6.2.3 oder niedriger war dann sagt mir das blinken der LED gar nichts. Vielleicht lese ich die Tabelle aber auch falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Teste Mal die Knopfzelle auf dem Board

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die hab ich eben getauscht, weil ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe. Habe es in beiden NAS versucht, hat nichts gebracht.

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der findet die NAS nicht. Ich hab die selbe in ebay Kleinanzeigen nochmal gekauft die findet er aber auch nicht. Ich habe sie direkt per Netzwerkkabel angeschlossen und in der Fritzbox bekommt sie ne IP, die ich auch erfolgreich anpingen kann.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Im Assistent gibt es ein Schalter für ältere Geräte, hast du den aktiviert ?

• Like
Reaktionen: Benie

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, das muss man einem aber auch mal sagen... Ja jetzt werden sie gefunden (Vielen dank). Jetzt steht dran "Migrierbar". Was kann ich jetzt tun das meine Daten nicht verloren gehen?

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Migrieren ,deine Daten sollten erhalten bleiben

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit einem doppelklick hab ich den Assistant geöffnet, da muss ich dann eine Datei auswählen. Ist damit die aktuelle DSM Datei gemeint die ich bei Synology laden kann? Ich will nichts falsch machen.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Das kann ich dir leider nicht sagen,wäre aber möglich, steht da nicht mehr dazu ?

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist alles was dran steht. Ich werd nicht zu 100% schlau daraus.

edit: Wird wohl so sein, wenn ich "Durchsuchen" öffne sucht er nach einer .pat Datei und das ist eine DSM Datei.
Screenshot (156).png

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.465
Kann es sein, dass die DS den Migrations Assistenten laden will?

Edit das kam zu spät, siehe nächsten Post.

Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.465
Das ist alles was dran steht. Ich werd nicht zu 100% schlau daraus.
Du kannst bei Synology im Download Archiv das passende DSM runterladen und dann hier über den Pfad wo die Datei liegt das DSM manuell für die DS 211j installieren. Pass aber auf, dass Du die richtige DS auswählst, die oberste, da steht auch die benötige DSM Version. 6.2.4-2.5556 Upd. 2

Zuletzt bearbeitet:

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
611
Ja denke auch er will DSM haben, aber wie @Benie schon sagt, achte auf die Version, und vergess den Haken bei "Meine Daten behalten.." nicht.

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich finde leider nur das 6.2.4-2.5556 Upd. 6. Da zeigt er mir an, dass das Update inkompatibel ist. Kann ich auch einfach die komplette DSM V6.2.4 nehmen? Die würde er akzeptieren.

maxxe88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wird gemacht. Läuft jetzt. Vielen dank erst mal. Ich werd berichten obs geklappt hat.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.465
das Upd. 2 ist vermutlich ein eigenes File, das erkennt man an der Größe. ( viel kleiner als die Grundversion) das kannst Du erst installieren, wenn die DS wieder läuft. Da dann auch wieder manuell.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat