DS211j - Über Windows Explorer zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi-Tech Men

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann auf meine DS211j über das Internet ganz normal zugreifen.
Jedoch will ich jetzt auch über den Windows Exlorer auf die DS zugreifen.

Ich kann sie nicht unter "Netzwerk" finden.
Wenn ich im Synology Assistenten die DS als Laufwerk einbinden möchte erscheint folgender Fehler: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.(53)"

Was kann ich jetzt machen?

Hi-Tech Men

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du solltest noch angeben, welches Windows du genau verwendest, ob du eine Firewall und welchen Virenscanner zu verwendest, denn das Problem ist vermutlich irgendein blöde Unterdrückung der DS-Datenpakete.

Itari

Hi-Tech Men

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab einmal Vista und einmal 7, den Synology Assistent habe ich auf Vista benutzt, weil er sich auf 7 aufgehängt hat.
Firewall ist deaktiviert und ich benutze avast Free Antivirus auf Vista und Avira Free Antivirus auf 7.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
ich frage lieber noch mal nach, möchtest Du über das Internet mit dem Windows Explorer zugreifen?
Wenn ja, ist eine VPN Lösung am sinnvollsten. Suche mal nach OpenVPN, bzw. schau ob Dein Router als VPN Endpunkt taugt.

Gruß Götz

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hab einmal Vista und einmal 7, den Synology Assistent habe ich auf Vista benutzt, weil er sich auf 7 aufgehängt hat.
Firewall ist deaktiviert und ich benutze avast Free Antivirus auf Vista und Avira Free Antivirus auf 7.
Das riecht doch sehr danach als würden avast und Avira da auf den Assistant losgehen. Deaktivier die mal.
Alternative: Du hast ja deiner DS einen Namen gegeben, den du auch beim Login siehst. Gib mal in die Adresszeile des Explorers \\NAME ein. Was passiert dann?

MfG Matthieu

Hi-Tech Men

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte von einem PC der im gleichen Netzwerk steht auf die DS zugreifen.

Virenscanner deaktivieren probier ich heute noch aus.
Wenn ich im Explorer \\Name der DS eingebe erscheint eine Meldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und was passiert bei \\LAN_IP_DER_DS ?

Hi-Tech Men

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Lan IP im Explorer eingebe erscheint folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

Auch nach abschalten des Virenscanners erscheint die gleiche Meldung wie mit Scanner.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 100

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ein ping LAN_IP bringt eine Antwort der DS oder nicht?

dauphin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,
gleiches problem, gleiche fehlermeldung ...

hat noch jemand eine idee?

lg
dauphin

stiefli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi, habe das gleiche problem wie du, seit ich von adsl auf vdsl gewechselt bin.... kann einfach nicht mehr zugreifenund da es vorher mit dem "alten" router ging ist ja nur der router die mögliche fehlerquelle.... nicht etwa irgend etwas "aktives"...
neuer router: motorola (Netopia) 7347-44 wall ist ausgeschalted.
vista/DS-211j sw.: 3.0 / Netzwerkkonfig. (DHCP) auf automatisch
NAT ist offen mit den Daten:
Servicename HTTP
Protokoll TCP
Allgemeiner Port-Bereich 80 - 80

Fucking Netopia... hatte schon beim installieren ~1 h bis ich mithielfe der hotline herausgefunden habe das das W-Lan netzt nur funtzt wenn der kanal statisch ist auf 7..... fuck....
Please help!!!

Zuletzt bearbeitet:

Stufu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiches Problem hier. \\DiskStation wird nicht gefunden in TotalCommander und Explorer. DSM ist 3.1. Installation erfolgte mit 3.0. Mache gerade alles neu, heißt:"Standard wiederherstellen."
Der "Dateibrowser" im Browser funktioniert, ist aber unhandlich wegen nur einem Fenster.
Das Problem begann, als ich versuchte, die Webdienste in Gang zu bringen...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Windows verwendet für die Namensvergabe ein eigenes System. Man kann die DS auch zu einem solchem Server machen indem man den "Local Master Browser" unter Win/Mac/NFS aktiviert, allerdings deaktiviert dass dann den Ruhezustand der Platten.

MfG Matthieu

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Moin

Ist die Workgroup bei euch allen im PC und den DSen identisch eingetragen?
[Edit]
Bitte IPv6 mal überall ausschalten.

Wenn man mal nach dem Fehlecode Googelt, bekommt man jede Menge Seiten, die darauf hindeute, dass es an einer Personal Firewall liegen könnte.
Jemand was vom Herrn Norton auf dem System? Ein schönes Norton 360 z.B.?

@Stiefli: Deine Bescheibung deutet eher an, dass Du von außen, dem I-Net, auf die DS zugreifen möchtest. Wenn das so ist, dann ist das hier nicht Dein Problem.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat