DS211j und Samsung HD501LJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camel288

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir das Nas DS211j zulegen und da zwei meiner gebrauchten Samsung Platten HD501LJ verbauen und diese dann im RAID1 laufen lassen. Leider finde ich in der Support-Liste diese Platte nicht, ach nicht in der USER-List. Hat einer mit diesen Platten Erfahrungen in diesem NAS gemacht? Würden die Platten "schlafen gehen" und im RAID funktionieren?
Danke für eure Hilfe.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gib einfach mal HD501LJ in die Suche hier ein.
Da gibt es einige (gute) Erfahrungsberichte.

camel288

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure schnelle Antwort. Die Suche habe ich natürlich schon bemüht, doch leider hatte ich da nichts brauchbares gefunden, da die anderen User immer ältere Geräte hatten.
Die Frage ist ja eigentlich, ob es generell Probleme mit Festplatten gibt, die nicht in der Support-Liste stehen.
Gibt es große Unterschiede zwischen den Geräten (Firmware/Festplatten-Unterstützung)?

Zuletzt bearbeitet:

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hatte auch zwei im raid 1 laufen bis vor kurzem. funktionierten einwandfrei !

schmadde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe so eine grade aus meiner 211+ ausgebaut. Die lief ohne Probleme auch im "Schlafmodus".

camel288

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Infos, habe das NAS gestern bestellt. Hoffe es kommt Freitag bei mir an...
Werde euch dann mit weiteren, schönen Fragen quälen ;) Nein quatsch.... Ein NAS wird ja kein Problem darstellen (hoffe ich).

camel288

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So... Eine Platte ist eingebaut. Bis jetzt ohne Probleme.

Verbesserungsvorschlage für Synology: Festplatten entkoppeln! Einfach die Befestigunglöscher der Platten mit Gummiehülsen versehen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Verbesserungsvorschlage für Synology: Festplatten entkoppeln! Einfach die Befestigunglöscher der Platten mit Gummiehülsen versehen.

Wenn du Vorschläge machen möchtest, dann musste dem Synology-Support eine E-Mail schicken; hier in das Forum schaut von Synology niemand hinein.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat