DS211j - WebDAV, eigenes Zertifikat implementieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay. Zur Kenntniss genommen.
Wenn ich diese Warnung nun einfach übergehe und dann mit diesem Befehl weiter mache:
DiskStation> openssl req -config ca.config -new -key ca.key -out ca.csr

erscheint:
Enter pass phrase for ca.key:

In dieser Eingabeaufforderung erwartet er welchen Input?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist die Frage nach dem Kennwort, das Du im ersten Schritt festgelegt hast...

Zuletzt bearbeitet:

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein erleichtertes aufatmen: Es hat endgültig geklappt, mit Eurer Hilfe. Viiiiielen Dank dafür.
Ich hätte nicht gedacht das man so oft das 1024bit lange Passwort derart oft eingeben muss. Vielleicht sollte ich mich zur Abwechslung mal mehr mit Linux-Betriebssystemen auseinander setzen :)

Jetzt setze ich die DS211j noch einmal neu auf, um nun alle Einstellungen richtig zu setzen, die ich benötige.
Genug getüffelt.

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe

Hallo,

ich bin diesen Thread und dem Wikieintrag gefolgt und habe nach kleineren Problemen die großteils auch alle hier aufgetreten sind das Ende erreicht, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht mehr auf meine DS409+ connecten kann.

Unter Windows Vista bekomme ich die Fehlermeldung "Zertifikatsfehler: Navigation wurde geblockt" mit der Auswahl ob ich das Laden dieser Website fortsetzen möchte. Das daraufklicken ist allerdings nutzlos, weil ich wieder auf der gleichen Seite lande.

Unter Windows XP bekomme ich die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei der Dateneingabe beim Erstellen alles richtig gemacht habe.

habe 4. und 5. ausgelassen (leer) und bei 6. die dns adresse von no-ip angegeben über die meine DS erreichbar ist.

bitte um hilfe!

Weaslasf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt ... hätte den Beitrag gelöscht, konnte aber keinen Lösch-Button finden.

Für alle die vielleicht auf ähnliche Probleme stoßen:
1) nicht gleich mit dem kopf durch die wand und http auf https umleiten lassen, sonst sperrt ihr euch vl auch aus ;)
2) habe die files aus dem bak ordner wiederhergestellt -> einloggen funktionierte wieder mit dem zertrifikatsfehler von synology
3) habe die anleitung nochmal durchlaufen nur diesmal alle punkte ausgefüllt

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Rückmeldung! Ist doch gut, wenn Du den Beitrag stehen lässt, wenn Du direkt danach die Lösung aufzeigst - vielleicht hilft das ja später mal jemandem...

Ansonsten hättest Du auf 'Bearbeiten' klicken können, dort gibt es auch die Möglichkeit, den Beitrag komplett zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat