DS211j wird am switch nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Bin grad am versuchen dem DI524 eine ip Vom Eumex zu verpassen. Hat aber noch nicht geklappt. Muss mich heut abend nochmal dran setzen.

Das wird nicht reichen. schau mal hier: DL Supportforum. Da ist beschrieben, was man machen muss: DHCP aus, IP-Adresse richtig konfigurieren, LAN-Port für Uplink nutzen.

mecco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9

wenn ich bei dem di524 ne andere IP eingebe und neustarte, dann geht nichtsmehr, find den di524 dann nichtmehr, egal ob alte oder neue ip in der adresszeile.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich bei dem di524 ne andere IP eingebe und neustarte, dann geht nichtsmehr, find den di524 dann nichtmehr, egal ob alte oder neue ip in der adresszeile.

Du darfst da auch nicht "irgendeine" IP eingeben. Das muss schon zum Netzwerk passen. Die Eumex vergibt aktuell die IPs. Da musst du gucken, welche sie vergibt; meistens bleiben ein paar Adressen frei und von denen kannst du eine nehmen z.B. 192.168.0.202 (falls die Eumex nur bis 200 vergibt). Die 192.168.0.1 dürfte die IP-Adresse der Eumex sein. Kein Wunder, dass nix geht, wenn du 2 Geräte mit der gleichen Adresse im Netzwerk hast.

mecco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Irgendeine mach ich ja auch nicht.
Eumex hat -> 192.168.178.1
Wenn ich dann bei der di524 -> z.B. 192.168.178.100 mache und klick auf "anwenden" dann startet er neu und nixmehr geht auch keine i-net verbindung (egal wo das vom switch kommende kabel drin steckt)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
die Clients am DI524 müssen auch eine neue IP (dann von der Eumex) bekommen. Wenn der lease noch nicht abgelaufen ist, dann behalten sie einfach ihre alte.
Auf dem PC
ipconfig /renew
und dann gleich in der Ausgabe die erhaltene IP kontrollieren. Kabel vom Switch muß in einen LAN-Port!

Gruß Götz

mecco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Yeeahhh!!

Ich kanns kaum glauben, es hat geklappt.

Hab beim di524 HDCP abgeschaltet, das Kabel in den 4 lanport gestöpselt, eine neue IP eingegeben(192.168.178.123) neugestartet, dann auch den eumex neu gestartet, und siehe da, ES GEHT. Internetverbindung, Wlan, der Assistant hat den server gefunden. Schonmal ein großer fortschritt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat