DS211j zusammen mit Apple TV und Plex nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bountyhunter123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich das auf meinem Apple TV 2 installierte Programm Plex mit meinem NAS ohne einen Computer nutzen kann?
Der Computer baut einen Server auf, der die Daten für Clients bereitstellt. Einen Plex auf dem AppleTV ist nur ein Client, braucht deshalb einen Server. Wäre jetzt super, wenn die DS211j den Server bereitstellen könnte.

Alternativ habe ich XMBC probiert, gefällt mir aber nicht so gut, bzw. finde ich sehr umständlich einzustellen.

Vielen Dank und gruß

bountyhunter123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.
Aber so wie ich das im Plex-Forum rauslese, ist eine Version für die DS211J in Arbeit. Zumindest haben sie im August darüber nachgedacht.

cyberdesigns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich verwende die selbe hardware jedoch xbmc und kann es nur empfehlen, einfacher kann man mit atv2 nicht videos, musik und photos wiedergeben.
viel einzustellen gibts da auch nicht, netzwerkshares mappen und schon läuft das ding :D

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ganz neu hier!
Habe mir gerade eine DS411+II zugelegt und eingerichtet. Nun möchte ich über mein Apple-TV darauf zugreifen. Leider werden im ATV nur die angeschlossenen Comuter mit iTunes (und Apple ID) angezeigt, nicht aber die Diskstation.
Was ist zu tun?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Bin ganz neu hier!
Habe mir gerade eine DS411+II zugelegt und eingerichtet. Nun möchte ich über mein Apple-TV darauf zugreifen. Leider werden im ATV nur die angeschlossenen Comuter mit iTunes (und Apple ID) angezeigt, nicht aber die Diskstation.
Was ist zu tun?

Ohne Jailbreak des ATV's geht das auch nicht!

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ganz neu hier!
Was ist zu tun?
Nun Ja das kommt darauf an wie man die ATV einsetzt. Um beispielsweise Musik wiederzugeben, kann man die ATV auch als Wiedergabegerät der Synology auswählen. Sie Arbeitet dann als Medienrenderer. Lässt sich auch schön remote mit DSAudio App fernsteuern bzw. Remote App von Apple administrieren.

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Santos69!
Danke für Deinen Kommentar. Ich weiß, dass ich beispielsweise mit der iPhone-App DS-Audio Musik von der DS zum ATV streamen kann. Funktioniert prima.
Ich möchte jedoch über Apple TV auf die DS zugreifen und beispielsweise Bilder und Videos auf den Fernseher bringen.
Oder von der App DS-Photo die Bilder zum ATV streamen.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Ohne Jailbreak des ATV's geht das auch nicht!
Dann musst du den Weg des Jailbreaks gehen...

Welches iOS hast du drauf?
Hoffentlich noch IOS 4.3.3 (Versionsnummer 4.2.2 mit der Kennung 8F305) oder älter, sonst gibts nur eine tethered Variante, dh. bei jedem Reboot vom ATV anschließen an den PC :(

Hier gibts zB. Info's dazu: appletv-2-jailbreak

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link. Aber er ist von Mai 2011 und damit wohl nicht mehr ganz aktuell.
Mein ATV hat sich gerade vor wenigen Tagen noch ein Update geholt und ist nun auf dem neuesten Stand.
Lässt es sich denn problemlos jailbreaken?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Wie gesagt, das betrifft iOS 4.3.3!

Wenn du die aktuelle 5.0 drauf hast, gibt es nur den tethered Jailbreak, dh. sobald das ATV neu gestartet wird (Strom weg etc.) ist der Jailbreak wieder weg.
Du musst es dann am PC und Strom (gleichzeitig) anstecken und über ein Tool am PC tethered booten.
Für mich eher uninteressant, deshalb hab ich noch kein iOS 5.0 drauf. Täglich diese Prozedur ist mir zu viel Arbeit!

Hier Info's zum aktuellen Jailbreak für iOS 5.0: jailbreak-fur-appletv-2-ios-5-verfugbar

EDIT: Ob du noch irgendwie auf 4.3.3 downgraden kannst, weis ich leider nicht! Denke aber ohne shsh Blobs geht da nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun Ja das kommt darauf an wie man die ATV einsetzt. Um beispielsweise Musik wiederzugeben, kann man die ATV auch als Wiedergabegerät der Synology auswählen. Sie Arbeitet dann als Medienrenderer. Lässt sich auch schön remote mit DSAudio App fernsteuern bzw. Remote App von Apple administrieren.

Hi,

was muss ich denn noch einstellen, damit ich über die DSAudio App die Titel aufs AppleTV bekommen. Wenn ich in der App einen Song auswähle, wird er dann auf dem iPhone wiedergegeben, nicht auf dem AppleTV.

In der AudioStation hab ich MedienRenderer und AppleTV im Player angegeben.

Viele Grüße
Marco

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

was muss ich denn noch einstellen, damit ich über die DSAudio App die Titel aufs AppleTV bekommen. Wenn ich in der App einen Song auswähle, wird er dann auf dem iPhone wiedergegeben, nicht auf dem AppleTV.

In der AudioStation hab ich MedienRenderer und AppleTV im Player angegeben.

Viele Grüße
Marco
Hallo Eisblume, einfach in DSAudio, in der Tab "Mehr" - "Einstellungen" -unter Player, deine Apple TV angeben. Schon gibt die DS den Sound auf die ATV als Renderer aus.
Grus Santos69

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sehe ich aber anders: In der DS-Audio-App muss ein Titel gestartet werden. Zunächst läuft er dann auf dem iPhone. Befindet man sich in seinem Netzwerk mit Airports und Apple-TV kann die Ausgabe über das kleine Symbol (rechts neben dem Lautstärke-Schieber) auf einen Airport oder ein ATV gestreamt werden.
Der Nachteil dabei ist, dass immer nur ein entferntes Gerät angesteuert werden kann.
Im Gegensatz dazu, kann man ja aus iTunes heraus (über das gleiche Symbol) gleichzeitig mehrere externe Lautsprecherstationen ansteuern.

Wünschenswert wäre, dass man direkt von der Diskstation (iTunes-Server??) aus, auch mehrere Airports gleichzeitig anstreamen kann.
Eine Aufgabe für die Synology-Softies.

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bei den Playern kann ich leider nur "iPhone" auswählen und dann so streamen, wie Frank es beschrieben hat.

Ich würde aber gern direkt von der DS aufs AppleTV streamen ohne den "Umweg" iPhone oder iPad. Trotzdem aber die Wiedergabe mittels der Geräte steuern.

Ich werd mal weiter lesen, vielleicht ist irgendwo ne Lösung beschrieben.

Vielen Dank für Euere Antworten und viele Grüße
Marco

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Marco,
wenn Du eine Lösung finden solltest, wäre das genial.
"santos" schreibt in seinem Beitrag vom 15.11.2011, dass er von der DS zum AppleTV streamt. Meiner Meinung nach geht das aber nur, wenn das ATV gejailbreakt ist. Oder?

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grundsätzlich funktioniert das ja, wenn man es über die AudioStation steuert und das AppleTV als Renderer auswählt!! Aber genau diese Auswahlmöglichkeitmöglichkeit hat man bei der App DSAudio ja leider nicht.

Obs mitm Jailbreak zusammenhängt kann ich nicht sagen, da mein ATV2 gejailbreaked ist :)

VG
Marco

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber bei mir finde ich nichts, wo ich das ATV als Renderer auswählen kann.

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der AudioStation den Player vom Streaming-Modus in den Medien-Renderer Modus stellen (Auswahlfeld oberhalb des Players). Dann kann man unter dem Player einen Renderer auswählen. Dort sollte dann das AppleTV erscheinen!

VG
Marco

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Marco,
wenn Du eine Lösung finden solltest, wäre das genial.
"santos" schreibt in seinem Beitrag vom 15.11.2011, dass er von der DS zum AppleTV streamt. Meiner Meinung nach geht das aber nur, wenn das ATV gejailbreakt ist. Oder?
Meine ATV ist nicht gejailbreakt. Das funktioniert "Out Of The Box". Die DS kann Airplay. Die Atv ist dafür natürlich auch ausgelegt.
In der DSAudio App hat man diese Auswahlmöglichkeit sehr wohl.
Siehe "Mehr"- "Einstellungen".
dsaudio.PNG
In diesem Fall streamt die DS direkt zur ATV. Es wird nicht der Umweg über das iPhone/ipod/iPad oder Android genommen.

Santos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat