DS211j zusammen mit Apple TV und Plex nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Santos,
irgendwie sieht das bei mir anders aus: Wenn die App DS-Audio auf meinem iPhone läuft, kann ich prima auf die Airports und den AppleTV streamen. Unter Einstellungen, bei Player steht dann aber immer: iPhone. Ich denke, das ist soweit ok, weil ich ja vom iphone an die einzelnen externen Geräte streame.
Was ich will, ist aber ohne iphone, direkt von der DS zum ATV streamen. Und das geht bei mir nicht. Schalte ich in der Audio Station vom Streaming-Modus auf Medien-Renderer um, kommt "Es steht kein Medien-Renerer zur Verfügung". Obwohl das ATV eingeschaltet ist. (Es wird ja auch unter der DS-App gefunden).
Was könnte ich falsch gemacht haben?

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,
das ist ja seltsam. Ich habe die Möglichkeit sowohl über Airplay ( Symbol wird in DSAudio, aber auch in der Musik App von iPhone angezeigt) sowohl direkt, als auch indirekt über die NAS, zu streamen. Welche DSM Version hast Du installiert, ich vermute eine ältere?
Es Sollte schon die 3.2. am besten die aktuelle 1944 sein. Minimum muss die Version "3.1-1742" installiert sein, da dieses Feature zu diesem Zeitpunkt integriert wurde.
In der DS sieht das dann so aus.: audiostation.PNG
Gruß Santos

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Santos, ich habe die aktuellste Version 3.2. Vielleicht muss man an anderer Stelle noch etwas starten oder einstellen, damit die Airplay-fähigen Geräte erkannt werden?
Gruß Frank

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine ATV ist nicht gejailbreakt. Das funktioniert "Out Of The Box". Die DS kann Airplay. Die Atv ist dafür natürlich auch ausgelegt.
In der DSAudio App hat man diese Auswahlmöglichkeit sehr wohl.
Siehe "Mehr"- "Einstellungen".
Anhang anzeigen 6926
In diesem Fall streamt die DS direkt zur ATV. Es wird nicht der Umweg über das iPhone/ipod/iPad oder Android genommen.

Santos

Jau, hast recht, bei mir wird jetzt auch AppleTV angeboten !!

Danke !!!!

Viele Grüße
Marco

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Marco! Wo wird AppleTV angeboten, in der DS-Audio App oder in der Audio-Station?
Gruß Frank

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In beiden Applikationen !

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank,
ja in beiden Anwendungen sollten Airplayfähige Geräte angeboten werden.
Von irgendwelchen Einstellungen ist mir nichts bekannt.
Diese Geräte müssen sich natürlich im gleichen Heimnetz befinden (gleiche Ip Range usw.), damit die DS die ATV "sehen" kann.
Überprüfe mal im Router die Netzwerkadressen der Geräte. Diese sollten sich möglichst nur an der letzten Stelle unterscheiden.
Also wenn Du nichts finden kannst, würde ich mich an den Support wenden.
Gruß Santos

Frank_aus_MG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die IP-Adressen dürften ok sein, da mein iTunes auf dem gleichen PC ja alle Airports findet.
Gruß Frank

HD97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe leider das gleiche Problem wie Frank. ATV wird als Airplay Gerät erkannt, taucht aber nicht als Renderer in der Liste auf.:(
DSM auf Stand 3.2, ATV ist nagelneu und auf neusetem FW Stand.
Hat sich mittlerweile was neues schon ergeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat