Nummer Serie DS212: Externe Geräte werden nicht mehr erkannt

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS212 erkennt keine externen Geräte mehr, sei es ein USB-Stick oder eine Festplatte. Die Festplatte startet, wenn ich sie an die DS anschließe, sie erscheint aber nicht in den "Externen Geräten" oder sonst wo.
Zur Zeit habe ich die Firmware-Version DSM 4.0-2228 drauf, am 24.05.12 habe ich das letzte Backup auf meine externe Platte gemacht, da lief alles noch einwandfrei. Leider weiß ich nicht ob das noch vor dem letzten Firmware-Update war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?

Achja, auf allen USB-Ports das gleiche. Und die USB-Geräte werden am PC gleich erkannt.

Danke und schöner Gruß
Jonas

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Reboot hast Du gemacht?

Jonec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich, habe sie auch mal für 5min ausgehabt und wieder angemacht

dx111ge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab hier das gleiche Phänomen. USB Platte lief für backup ohne Probleme. Jetzt wird sie nicht mal unter externen angezeigt. Reboot ohne usb hab ich mehrfach versucht. Auch andere USB Anschlüsse (Front und hinten) , brachte alles nix .... irgend etwas was man noch tun kann ?

Danke

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du mal ein anderes USB-Gerät ausprobiert?
Wenn ein und das selbe Gerät an allen Anschlüssen nicht funktioniert, dann könnte es theoretisch ja auch defekt sein!?

dx111ge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay, asche aufs Haupt, ich war wieder sehr dürftig mit den Infos.... An einem Rechner funktionierte alles mit der HDD. Hab es gerade aber nochmals getestet ... War dann fast zu faul die USB Platte wieder an die Synology zu klemmen, aber damit vermeid ich eine schlecht gelaunte Frau .. also wieder dran und plötzlich ging die USB HDD wieder ?????????? Als externes Gerät angezeigt, im Dateimanager als usbshare1 und auch alle Backups sind lesbar usw ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat