+-Serie DS212+ geht nicht in Ruhezustand...

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luk76

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich eine DS212+ und eine DS213+ im Einsatz. Nachdem die DS212+ immer häufiger Probleme mit "Improper Shutdowns" hatte, hab ich diese reklamiert und dafür eine neue DS212+ bekommen. Nach Erhalt der neuen DS212+ hab ich meine beiden Festplatten wieder eingebaut, das gleiche DSM wie auf der alten (4.2) aufgespielt und anschließend gleich auf die 4.3 aktualisiert. Soweit hat alles geklappt und die DS212+ läuft.
Allerdings hab ich nun das Problem, daß die neue DS212+ nicht mehr in den Ruhezustand wechselt (langsam blinkende grüne LED). Egal wann ich hinschaue, an der DS212+ leuchten alle LEDs grün. In der Konfiguration hab ich eingestellt, daß sie nach 3h in den Ruhezustand wechseln soll. Sowohl bei meiner alten DS212+ als auch bei der DS213+ (momentan noch mit DSM4.1) klappt dies wunderbar.
Ich hab momentan keine Erklärung dafür. Auf der DS212+ läuft aktuell kein zusätzlich installiertes Paket. Ich greife bei Bedarf über Mediaplayer, Notebook und Tablet auf Freigaben auf der DS212+ zu, sonst nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Grüße
luk76
 

weidlix

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der DS213+. Die LEDs sind immer grün. Der Ruhezustand der Festplatten bzw. des Systems wird nie erreicht auch wenn das LAN Kabel abgezogen ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

luk76

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

so, nachdem trotz der zwei Updates zur 4.3 und verschiedener Einstellungen meine Ds212+ nicht in den Ruhezustand (langsam pulsierende grüne LED) ging, hab ich nun ein Firmware-Downgrade auf 4.1(2668) durchgeführt. Hab dann die DS wieder genau so wie zuvor (keine Pakete installiert, Ruhezustand nach 3h, automatischer Zeitabgleich, feste IP-Konfiguration) konfiguriert und siehe da, der Ruhezustand funktioniert.

Bleib jetzt erst mal dabei.

Grüße
luk76
 

Pierro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey, ich hab auch das problem das der ruhezustand meiner ds212+ seit der 4.3 3776-2 nicht mehr funzt.
habe von 4.1 2668 direkt auf die 4.3 geupdated. vorher alles tip top.

warum merkt synology solche fehler beim test nicht/ warum wird sowas nicht mit gepatcht??? bei jeder version gibts den fehler. nervig.

meine frage, wenn ich unter systemsteuerung - standarts wiederherstellen gehe, welcher punkt wäre der richtige um die einstellungen zurückzusetzen OHNE das die daten die auf der ds sind verschwinden???
wenn das auch nicht geht/ gehen sollte, wie kann ich auf die 4.1 downgraden.
hab von linux jetzt nicht wirklich ahnung.
 

Pierro

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gelöst!

ok bei mir hat es was gebracht die audio station zu deaktivieren.

jetzt laufen nur noch die lüfter, warum auch immer. Diese liefen in der 4.1 nicht mit.
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
*kopfschüttel* Da werd ich wohl noch länger bei meiner funktionierenden DSM4.0 bleiben, wenn weder 4.2 noch 4.3 auf der 212+ einen vernünftigen Ruhezustand hinbekommen.
http://www.synology-forum.de/showth...-Informationen&p=346713&viewfull=1#post346713

Da bei mir noch andere Dinge wie "geht ein aktuelles Zarafa noch mit meinen alten webOS Geräte-Park" zudem mitschwingen, kann ich es mir nicht erlauben wenn nicht mal die Anbieter Firmware funktioniert. Das wären zu viele Baustellen gleichzeitig.

Die Variante downgrade, wenn es nicht läuft hatte ich zwar noch nicht auf dem Schirm, aber erstmal werd' ich wohl bei "never change a running system" bleiben.
Downgrade der Synology-Firmware – Synology Wiki - http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!