+-Serie DS212+ keine .avi Abspielung nach Update auf DSM 4.2

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handyandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

da ich ein Problem habe bin ich auf das Forum gestoßen.
Wahnsinn wie viele Einträge und Hilfestellungen es hier gibt - Einfach toll!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe gestern das neueste Update auf 4.2-3211 des DSM gemacht.

Seit dem kann ich nicht mehr auf meine .avi Files über den Sony KDL-HX855 und die PS3 zugreifen.
Bei der PS3 steht inkompatible Datei und am Fernseher ist die .avi Datei nicht ersichtlich.

Das ganze hat vorher (mit 4.0) wunderbar funktioniert.

Habe diese Medienindizierung schon gemacht und auch ein Neustart hat keine Abhilfe geschaffen.
Auch die Benutzerdefinierte MIME-Typen Aktivierung hat leider keine Besserung des Problems gebracht.

Die Dateien sind aber da. Über den Mac und dem iPad ist ein Zugriff möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und lg
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du direkt nach dem Update den Zugriff probiert? Die Medienindizierung wird ja ohnehin nach dem Update erneut gestartet, eventuell waren die Files deswegen noch nicht in der Anzeige. Probiere es doch jetzt nochmal.
Wenn Du schreibst "Über den Mac und dem iPad ist ein Zugriff möglich" - meinst Du damit den Zugriff auf den Medienserver (also auch auf die avi-Files) oder den Zugriff auf die Daten über den Fileexplorer o.ä.?

handyandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann ganz normal über den Finder im Mac und am iPad über DS File zugreifen und auch abspielen.
Denkst du das es einfach dauern kann bis dies wieder funktioniert?

Kann es sein das die MIME_Typen aktivierung schuld daran ist?
Habe diese aktiviert da ich versuchen wollte die .avi auch über meinen zweiten Fernseher den Sony NX-705 abzuspielen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann es sein das die MIME_Typen aktivierung schuld daran ist?
Habe diese aktiviert da ich versuchen wollte die .avi auch über meinen zweiten Fernseher den Sony NX-705 abzuspielen.
Oben klang das aber so, dass das Problem ebenso bestand, als Du die MIME-Typen noch nicht aktiviert hattest? Wie jetzt?

handyandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe nach dem update versucht die avi files ohne die MIME-Typen aktivierung abzuspielen - keine avi Files ersichtlich
Danach habe ich diese aktiviert und es funktionierte trotzdem nicht.
Mittlerweile habe ich diese wieder deaktiviert aber es funktioniert noch immer nicht :-(

Ich kann jetzt die nächsten Tage nicht antworten weil ich im Urlaub bin. Hoffe trotzdem das jemand einen Tipp für mich hat.

Danke schon mal und lg
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat