Hi Jungs,
darf ich mich grad deinem Thema anschließen?! Hab eine nigel nagel neue DS212+ mit der verhassten 2TB WD20EARX drin
So eben als alles geliefert wurde, habe ich einfach nur ein simples "Basis-Volume" erstellt. Soweit sogut hat alles geklappt, Ressource-Monitor sagt auch alles einwandfrei und die erste "Gemeinsame Ordner"-Freigabe ist ebenfalls erstellt.
So jetzt kommt das unglaubliche, und zwar als ich von meinem neuen MacBook Air...per LAN-Kabel (sogar DIREKT an die Synology angeschlossen), eine 10GB große MKV-Datei rüberschaufeln wollte, konnte ich meinen Augen nicht glauben. Write 11 MB/s !!! Also ich denk mal, dass für 300€ man da doch schon mehr Geschwindigkeit erwarten kann, oder nicht??
Hab wirklich verkabelungsmäßig alles durchprobiert...auch erst normal über meinen Router (Vodafone's EasyBox 802) ist die Speed genau so ein schlechter Witz!
Woran könnte das liegen?? Rübergeschaufelt, habe ich die Datei ganz normal im Mac OS X per Drag & Drop über den Finder..
Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet, den Flaschenhals hier zu finden
Vielen Dank im Voraus.
EDIT// per WLAN ist es um knapp 40% langsamer als 11MB/s! Und per FTP krieg ich keine write-rechte hin, obwohl ich mich mit dem admin-konto per ftp einlogge, und der auch read/write-rechte besitzt...
Gruß
MCFIL