DS212+: Medienstream funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass die Videodateien auf der DS nicht mehr im PS3 oder auch TV-Menü auftauchen. Die Ordner sind alle zu erreichen nur sagt er, dass keine komatible Datei vorhanden ist. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Simbuggel

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe auch ein paar Probleme mit dem Medienstream ausprobiert. Check mal die Firewalleinstellungen auf der DS, danach würde ich mal die Dateien unter Systemsteuerung-->Medienindiezierungsdienst->neu ordnen erneut indizieren lassen.
Oder aber die Dateitypen sind tatsächlich nicht kompatibel... :) welche Dateitypen willst du denn streamen?
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey danke. das hab ich gemacht bringt aber leider nix. sind avi dateien sollte also gehn bzw. ging ja früher auch nur jez auf ein mal nicht mehr? sonst jemand lösungsvorschläge? bin über jeden tipp dankbar
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Medienstreamingprobleme

Hallo, erst einmal Danke an alle, die hier so tatkräftig helfen und unterstützen.

Bitte entschuldigt, dass ich mich hier so frech einklinke. Ich wollte kein anderes Thema aufmachen, wenn hier mein Problem bereits einwandfrei geschildert wurde.

Hallo. ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass die Video-, Audio, und Bilddateien auf der DS nicht mehr im TV-Menü bzw. BDP-Menü auftauchen. Die Ordner sind alle zu erreichen, nur dass die Meldung erscheint, das keine komatiblen Dateien vorhanden wären. Kann mir da jemand weiter helfen?

Genauso verhält es sich bei mir auch. Bis heute Morgen ging alles noch einwandfrei. Jetzt jedoch, will er nichts mehr erkennen. Habe bereits eine Neuindizierung aller Mediendaten gemacht. Dies brachte aber keine Abhilfe. Die Firewalleinstellungen sind unverändert, also nicht vorhanden. Ich habe absolut keine Ahnung, was mein Problem verursacht, da ich keine Einstellungen verändert zu haben glaube.

Meine Hardware: DS212+
Clients: Sony Bravia TV, Sony BDP, Sony PS3.

Der Audiostream aufs Anroidsmartphone funktioniert komischerweise einwandfrei.

Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

@HP13, hast du dein Problem evtl schon gelöst?

Einen schönen Sonntag an euch alle.
Gruß Jan
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey kein ding. hoffentlich wird uns geholfen denn ich konnte das problem leider noch nicht lösen...komisch dabei ist dass auf meinem samsung tv alles funktioniert. also scheints nicht an der ds zu liegen sondern an den sony geräten.
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dann ist gut! ;-)

@ HP13 --> Die DS als "Schuldige" würde ich nicht so schnell ausschließen. Nachdem ich noch einmal eine Neuindizierung angestoßen habe, funktioniert zumindest das Videostreaming und das Bilderstreaming wieder.
Musik noch nicht, hier gehe ich davon aus, dass er die Indizierung für Musikdateien noch nicht beendet hat und deshalb hier nichts angezeigt wird. (Korrigiert mich bitte, falls ich bei dieser Annahme falsch liege)!
Ich würde es an deiner Stelle vieleicht einfach auch noch mal mit einer Neuindizierung versuchen.

Reproduzieren ließ sich das ganze bisher nicht, vielleicht weiß aber jemand von euch wie es dazu kommen kann, dass der Medienstreaming-Service plötzlich keine Daten mehr liefern kann!

Grüße Jan
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo. also ich habe das ganze nochma neu indexiert. Fazit: Bilder und Musik passt und läuft, videos unter anderem auch. die mkv's werden alle erkannt aber nicht alle avi's. die ps3 sagt inkomatible dateien?! jemand ne ahnung was die ursache sein könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!