Hallo!
Ich habe derzeit eine DS212+ mit 2x 3TB WD Red, sowie eine WD 2,5" HD am USB3 Port für die Datensicherung der DS.
Ich möchte nun auch meine Videos zentral speichern und dann streamen können an meine WD TV oder Popcorn A300 bzw. TV.
Ich möchte die Videodateien NICHT auf der DS direkt speichern.
Als Erweiterung des Plattenplatzes um mind. 2TB kommt dann nur noch folgendes in Frage
Eine große DS mit 4 Bays scheidet aus Kostengründen aus...
Eine separate DS114 mit einer 2TB Platte (teuer, mehr Aufwand für Updates etc.)
Eine DX213 mit einer (später mehr) Hds (etwas günstiger, und leichter zu administrieren)
Eine zweite 2,5" HD mit 2TB am 2. USB3 Port (kein Admin Aufwand, günstig)
Die Frage ist nur: Kann ich die Daten auf der 2. USB3 HD, zum einen freigeben (lesen/schreiben sollte gehen), klappt das Streaming fehlerfrei und funktioniert der Medienserver bzw. DLNA mit den Daten dieser Platte?
Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Danke schon mal für alle Tipps und Hinweise!
Ich habe derzeit eine DS212+ mit 2x 3TB WD Red, sowie eine WD 2,5" HD am USB3 Port für die Datensicherung der DS.
Ich möchte nun auch meine Videos zentral speichern und dann streamen können an meine WD TV oder Popcorn A300 bzw. TV.
Ich möchte die Videodateien NICHT auf der DS direkt speichern.
Als Erweiterung des Plattenplatzes um mind. 2TB kommt dann nur noch folgendes in Frage
Eine große DS mit 4 Bays scheidet aus Kostengründen aus...
Eine separate DS114 mit einer 2TB Platte (teuer, mehr Aufwand für Updates etc.)
Eine DX213 mit einer (später mehr) Hds (etwas günstiger, und leichter zu administrieren)
Eine zweite 2,5" HD mit 2TB am 2. USB3 Port (kein Admin Aufwand, günstig)
Die Frage ist nur: Kann ich die Daten auf der 2. USB3 HD, zum einen freigeben (lesen/schreiben sollte gehen), klappt das Streaming fehlerfrei und funktioniert der Medienserver bzw. DLNA mit den Daten dieser Platte?
Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Danke schon mal für alle Tipps und Hinweise!