DS212+ mit Plex Server und AppleTv2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seedo

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier eine DS212+ mit der aktuellen DSM4.1 installiert, dann habe ich aus dem Paketcenter den Plex Media Server installiert.

Alles lief fein dann habe ich im Media Center die Filme makiert und alles wurde auch fein getaggt.


Nun habe ich ein Problem mit dem Ipad und den Jailbroken Appletv2.
ich finde überall die Server und die Filme, aber

ich kann auf keine Gerät die Filme wiedergeben, es kommt immer die Meldung

"Konnte Wiedergabe nicht Starten,Plex konnte das Video nicht wiedergeben"

Jetzt habe ich wo gelesen das die DS212+ nicht transcodieren kann !

Warum wurde die Software dann frei gegeben wenn sie nicht zum Filme schaun geeignet ist?

Oder mache ich etwas falsch?

Danke für Eure hilfe.
 

LXD73

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch einen DS212+, und in meinem Paketcenter erscheint nicht Plex Media Server, gerade weil der DS212+ nichts mit Plex anfangen kann.
Komisch, dass es bei dir erscheint.
 

Iceborg

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS212+ kann sehr wohl mit Plex etwas anfangen. Steht auch als 3rd Party Paket zum runterladen bereit.
 

LXD73

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber wozu braucht man Plex, wenn Transcoding mit dem ARM-Prozessor nicht möglich ist? Und um Livestreaming gehts hier ja.
 
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe dasselbe problem auch mit meiner ps3, dass plex nur serien abspielt, aber keine filme.

mein synology ds212+ erkennt jetzt endlich nun plex-paket und lässt es sich auch wunderbar ins DSM installieren. der plex media server erkennt auch alle filme auf dem nas-server, die ps3 sieht auch alle filme mit cover drauf. aber sobald ich einen film auf der ps3 starten möchte, erscheint dieses textbild:
"Zugriff auf den Ordner nicht möglich.
Dieser Inhalte wurde möglicherweise vom Medienserver gelöscht."

aber die ds212+ hat selber einen eigenen medienserver und die ps3 spielt da jedes format ab!!! nur plex zickt da rum auf dem nas-server und will nicht über der ps3 abgespielt werden.
mein plex auf meinem laptop funktioniert über die ps3 wunderbar und spielt alles ab. nur plex auf dem nas-server nicht. aber einige serien spielt er schon ab. es ist ja nicht so, dass plex auf dem nas-server über ps3 gar nix abspielt... ne ne... nur die filme nicht! warum?
habt ihr vielleicht eine idee oder eine lösung, wo das problem sein könnte? am prozessor kann es definitiv nicht liegen, da der eigene medienserver vom ds212+ auf der ps3 alle formate (.mkv 720p und 1080p) wunderbar abspielen kann.

da ist irgendwo ein wurm drin und wie kann ich plex auf höchstleistung auf meiner ps3 bringen?

danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!