DS212 mit Samsung UE55F8090 Tonproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

hab seit gestern ein 55F8090 von Samsung und eine DS212. Beim Film abspielen über den Mediaplayer des Samsungs hab ich immer wieder Tonaussetzer (nur sehr kurze aber nervige). Das Bild ist perfekt. Hab schon alle Einstellungen ausprobiert, von Toneinstellungen vom TV über die DMA Einstellungen am Synology. Der Samsung Mitarbeiter meinte, dass es Probleme mit der DS212 gibt, da sie keine DLNA Zertifizierung hat.... Stimmt das? Ist das mit der DS213 anders? Hoffe ihr könnt mir helfen.....

Gruß

Spooky_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Passiert das mit allen Video Files oder nur bei bestimmten? Abspielgeräte wie zB Fernseher unterstützen meist nur eine sehr kleine Auswahl an MP4 Profiles und Levels.

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das passiert mit allen Videofiles. Das Format ist mkv. Egal ob die bitrate niedrig oder hoch ist. Und das Tonformat (DD 5.1 oder DTS) ist auch egal. Wenn das ganze mit dem neuen DS213 funktionieren würde (hat ja DLNA Zertifikat) dann kauf ich mir eben das Modell aber wer garantiert mir das:)

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke es liegt weder an der DS noch am Video-File... Evtl hat der Samsung Media Player noch nen Bug. Gibts es vielleicht schon ein Firmware-Update für den Samsung? Die F-Serie ist ja recht neu.

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also eine Firmware gibt es schon aber die ist schon installiert:-( also ich werde mal Samsung nochmal konfrontieren, denn ein anderes Mitglied aus dem hifi forum hat das gleiche problem... Aber du bist sicher dass die neue ds213 mit dlna zertifikat nicht funktioniert? Denn dann spare ich mir die kosten...

MikesPrco

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch seit 2 Wochen Samsung UE55F8080 (Österreich) gekauft und auf meine DS213 über Fritzbox 3370 per LAN verbunden.
Es funktioniert alles super, Videos ohne Bild- oder Tonaussetzer (alle bei mir vorhandene Formate, auch mkv laufen super), MP3, Fotos,...

Aber ein paar Probleme habe ich doch:
1) Bei Filmwiedergabe kann ich nicht vor oder zurückspulen (von USB-Festplatten geht ohne Probleme)
2) Bei Wiedergabe von Fotos kommt immer oben rechts bei Samsung "Ladevorgang-Fenster" (die Fotos sind auf DS213 indiziert)
3) besteht die Möglichkeit ein TV-Sendung direkt auf DS aufzunehmen.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

polo6n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das hört sich ja mal super an, bin mal gespannt ob es wirklich an der ds212 liegt:)

Also zu deinen Problemen:

1) Es gibt eine neue Software die es ermöglicht die Filme mit den Pfeiltasten im 10 Sek Rhythmus vor zu spulen
zu deinen anderen 2 Fragen hab ich leider keine Ahnung ob das geht und wie das angestellt wird:)

Aber sieh mal hier nach, hier habe ich auch mal eine Threat erstellt:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=25048&postID=13#13

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat