+-Serie DS212+ nicht mehr erreichbar)-;

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hufschmied

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe meine DS jetzt 2 Monate, hat bisher auch gut funktioniert. Heute wollte ich es einrichten, daß ich sie auch übers Internet erreichen kann. Bin nach der Anleitung aus der Wiki vorgegangen und habe mich bei selfhost angemeldet. Danach alle Einstellungen an meiner FritzBox 3370 vorgenommen und auch in der DS die notwendigen Einstellungen getätigt. Leider hat es aber nicht so funktioniert, wie angedacht.
Das Ergebnis, ich kann nicht mehr auf die DS212+ zugreifen. In der FritzBox Oberfläche ist sie zu sehen, aber ich kann sie einfach nicht ansprechen. Auch der SynologieAssistent findet sie nicht.
Habe sie dann auch mal direkt an den Neztwerkanschluß am Rechner angeschlossen, aber auch negativ.

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps(-;

Info, habe DSM 4.0 installiert.

Grüße

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast Du Änderungen an der Firewall der DS vorgenommen?
Falls Du die "Automatische Blockierung" im DSM aktiviert hast, dann versuche einmal mit einem anderen PC/Mac auf die DS zuzugreifen. Alternativ, schließe die DS direkt an den PC an, und vergebe dem PC eine andere IP-Adresse (natürlich aus dem identischen Adressbereich).

Hufschmied

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Bohne, ja, ich war auch an der Firewall Einstellung. Habe sie komplett abgeschaltet, also die Häkchen entfernt. Habe auch die DS direkt an den PC angeschlossen, aber leider auch keine Verbindung. Kann man irgendwie per USB eine aktuelle Firmware einspielen? Vlt. habe ich doch irgendwo eine Einstellung vorgenommen, welche das Ansprechen unmöglich macht?

Ich habe aber auch feststellen müssen, daß an meiner Fritzbox der DHCP Server nicht mehr funktioniert. Mein Küchenradio wollte sich nicht mehr per Wlan mit dem Internet verbinden. Konnte keinen DHCP Server finden. Habe es dann per Kabel angeschlosen und es ging.

Meine FitzBox habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Besserung.

Und die DS212 hat ja eine feste Adresse, sollte dann nix mit dem DHCP zu tun haben.

Grüße

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe sie komplett abgeschaltet, also die Häkchen entfernt.
Dann ist die Frage ob bei der Firewall ganz unten der Haken bei "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern" gesetzt ist.

Habe auch die DS direkt an den PC angeschlossen, aber leider auch keine Verbindung.
Hast Du in diesem Fall dem PC auch eine andere IP-Adresse gegeben?

Dann hättest Du noch die Möglichkeit eines Reset (siehe Anleitung Seite 160), dabei wird das Administrator-Kennwort, IP-Adresse und soweit ich weiss auch die Firewall zurückgesetzt.

Hufschmied

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bohne(-, So, alles funktioniert wieder. Habe ein Reset gemacht, wie auf S.160/161 beschrieben. Dann den Assisten gestartet und auf einmal war die DS wieder da, aber mit dem Status, Konfiguration verloren. Naja, neu konfiguriert und sie lebt wieder, und meine Daten sind auch noch alle da.

Also, nochmals danke Syn-Guru(-,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat