DS212 oder DS212+ - wer hat erste Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Markenlüfter hin oder her - wenn deine so laut sind, wie du es beschreibst, dann übersteigen sie die angegebenen 25dB deutlich und sind wohl einfach defekt. Oder die Lüfterblätter reiben an irgendetwas.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Verstehe nicht, dass Synology die DS212 nicht 5,- EUR teurer machen und einen leiseren Markenlüfter einbauen. Kriegt man schon für 10,- EUR.

Dass manche DiskStations laut sind, ist ärgerlich. Nur ob dein Ruf nach Markenlüfter (was ist das?) der entscheidenen Hinweis zur Verbesserung der Situation ist, ist ja auch reine Spekulation. Dir ist auch klar, dass der Preis für Bauteile nichts mit dem Verkaufspreis eines fertig gebauten Gerätes zu tun hat ...

Itari

Tender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss schon auch sagen, dass die DS meine beste Investition seit langem war. Wäre ich nun vom Lüfterproblem betroffen, würde es den ganzen Spaß gehörig trüben. Andererseits hätte ich persönlich auch kein Problem damit, den Lüfter einfach zu wechseln.

Werden die Diskstations eigentlich keinem lezten Test unterzogen, bevor sie ausgeliefert werden?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Werden die Diskstations eigentlich keinem lezten Test unterzogen, bevor sie ausgeliefert werden?

Keine Ahnung ... musste mal jemanden von Synology fragen.

Ich hatte bei meiner DS207+ auch das Problem eines lauten Lüfters und habe dann verschiedene ausprobiert, u.a. die sogenannten Marken Lüfter vom heiligen Stuhl ... hab Löcher gebohnt, Dämmmaterial eingebaut und die Luftrichtung verändert ... Gehäuse komplett entfernt usw. usw. (ich habe dazu auch recht viele Post hier im Forum geschrieben ... kannst also nachlesen). Letztlich hat es ein Billiglüfter für 3.49 Euro gebracht und ein Modifikation, dass das Gejammere der DS aufhörte ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat