+-Serie DS212+ Routerweiterleitung einrichten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wanderin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meine DSM mit der Routerweiterleitung einrichten, dabei habe ich folgendes Problem. Mein Router taucht nicht in der aktuellen Liste auf wenn ich die Liste aktualisiere erscheint er auch nicht. Ich habe von T- Online den Speedport W723V TypB Firmeware 1.23.000, kann mir jemand sagen wie ich den Router dort eintragen kann. Was muß ich noch beachten???

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wanderin,

Du meinst die Config über ez direkt von der DS oder? Das würde ich nicht tun - Konfiguriere deinen Speedport einfach manuell!
Also nur den/die Port(s) weiterleiten die du für Dienste Deiner DS benötigst!

Gruß
rolink

wanderin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ds212+ routerweiterleitung

ja, ich wollte im EZ die Routerweiterleitung einrichten, muß ich doch wenn ich mit dem Internet verbunden werden möchte?!? Bei der manuellen Weiterleitung steht Konto was ist den dann damit gemeint?

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du willst von "außen" auf deine DS zugreifen!? Hierfür benötigst Du, wenn du keine feste IP hast ein DynDNS account.
Zu diesem Thema gibt es gute Anleitungen im WikI (z.B. selfhost). Schau mal nach! bzw. erkläre was genau du vor hast!

besten Gruß
rolink

wanderin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS212+ Internetzugriff

Hallo rolink,
Danke erstmal für die Info. Habe jetzt den Router eingerichtet und die DDNS auch. Welchen Serveranbieter sollte man wählen ? In den Foren wird der selfHost.de angepriesen.

mc22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu selfhost kann ich nicht viel sagen.
Vor eineinhalb Jahr bin ich zu no-ip.org gewechselt , da DynNS immer mehr Probleme machte. Seither nicht einmal, dass ich Schwierigkeiten gehabt hätte.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze seit kurzem den für ASUS Router kostenlosen DDNS Dienst von ASUS und bisher funktioniert es problemlos. Wobei ich bei mir sowas noch nichtmal bräuchte da sich beim Kabelmodem bei mir die IP nur ändert wenn der Router länger als 30 Minuten ausgeschaltet ist und das ist eh nie der Fall, insofern hab ich quasi eine Stand-IP.^^

rolink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selfhost ist ok

gtx
rolink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat