Nummer Serie DS212 spinnt total...

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ja, die 903 ist hier noch im Betrieb, aber die Synology hat den Router nicht konfiguriert.
Aber DynDNS Probleme habe ich jetzt auch feststellen müssen.

Aber die EasyBox ist nicht neu, die steht hier schon seit über einem Jahr. :(
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal probehalber den DNS-Update über einen Android-Mini-PC gemacht und mir nach zwei Tagen das Protokoll dazu angesehen. Die Easybox hat dabei völlig gesponnen: Alle drei bis fünf Minuten war die Verbindung kurz weg und eine neue IP musste geholt werden. Der Effekt bestand wohl, seit ich bei der Easybox 903 DynDNS genutzt hatte und ging auch nicht mehr weg, als ich das wieder abgeschaltet hatte. Auch den Router mal 5 Minuten stromlos zu machen, hat nichts geholfen. Das - und einige Berichte anderer User in den Tiefen des I-Nets - haben mich davon überzeugt, dass die EasyBox gelinde gesagt, sehr merkwürdig programmiert ist.

Ich habe mir darauf eine FritzBox zugelegt und seitdem keine Probleme mehr. IP wird wie üblich einmal (selten zweimal) in 24 Stunden erneuert, DynDNS funktioniert.

Übrigens lief die EasyBox vorher auch schon 18 Monate ohne größere Probleme (ok, so alle 4-6 Wochen ist sie mal abgestürzt, das hatte ich vorher auf eine gewisse Instablilität des LTE zurückgeführt). Die Problem fingen an, als die erste Veränderung an der Box durchgeführt wurde, das war bei mir die Konfiguration durch die Synology für DynDNS. Und hörten dann, egal was ich wieder zurückgedreht habe, nicht mehr auf.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hast Du immer noch die EasyBox 903 als Router/Modem? Ist die von der Synology konfiguriert worden? Bei mit hat das auch immer Zicken gemacht. Ursache war letzlich die Easybox 903, die einfach kein korrektes DynDNS hinbekommt. Nach Neustart der DS war dann die Verbindung wieder da, nach 1-2 Tagen (manchmal auch nach 6 Stunden) wieder weg.

Ich habe mir eine Fritzbox geholt und nun seit mehr als zwei Wochen keine Probleme mehr.
Also die EasyBox kann ich eigentlich ausschließen, ich denke es liegt eher an Synology direkt.
Ich hatte bisher den DYNDNS Account über die EasyBox updaten lassen, den Synology Account über die Synology selber.

Dann habe ich den DYNDNS mal aus der EasyBox rausgenommen und zusätzlich in der Synology eingetragen, und siehe da:

ddns.JPG

Und das jetzt mit der DS213+.

Klingt für mich nach einem Fall für den Support, oder?
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
725
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Die Antwort vom Support kam gestern rein:

Thank you for the inquiry.

It is a known issue and we will fix it in next DSM update.

However, you can manual download and apply it in Control Panel > DSM update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat