Hallo zusammen,
ich muss das Thema hier an dieser Stelle mal aufgreifen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meiner Synology DS 211+ mit installiertem DSM 4.2-3211 (ja ich weiß, nicht mehr "ganz" up-to-date..) ebenfalls die orange Status-LED blinkt. Ich kann mich per Browser zwar noch anmelden, allerdings läuft alles extrem langsam und verzögert. Das heißt, dass z. B. der Ressourcen-Monitor noch etwas anzeigt, jedoch nahezu alle anderen Menüpunkte (DSM-Aktualisierung aus der Systemsteuerung, Speichermanager etc. zeigen die Fehlermeldung
"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
Es werden mir auch keine installierten Festplatten mehr angezeigt und erst recht kein Volume.
Datensicherung habe ich auf einer externen Platte. Habe das NAS auch schon mehrfach vom Strom genommen (mehrere Stunden) und danach wieder hochgefahren. Zuerst leuchten immer alle LEDs grün (auch die beiden HDDs) aber am Ende nach ein paar Stunden steht immer das gleiche Ergebnis: Es blinkt lediglich noch die orange Status-LED - alle anderen LEDs sind aus. Bin jetzt mittlerweile so weit, das DSM neu zu installieren (5.2). Habt ihr noch sonstige Vorschläge für mich?
Achso, wenn ich den Synology Assistenten starte wird mir zwar meine DS in meinem Netzwerk angezeigt - jedoch sehe ich keine Option Installieren (nach Rechtsklick auf die gefundene Diskstation), die mich dazu befähigt, ein DSM-Update respektive eine DSM-Neuinstallation zu fahren. Der Status der DS im Synology-Assistenten ist übrigens "Fertig"..
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Marcus