Cloud Station DS212+ und Dreambox DM7020HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hast du die Freigabe auf "aktiv" gesetzt? (Ist mir gerade so eingefallen) :D
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Das ist doch der Eintrag vom Bild um 16.46 Uhr oder? Dort steht aktviert. Und als ich da draufgedrückt hatte kam auch OK. Deswegen müsste ja der grüne Haken an dem Pfad auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bitte unbedingt in der Freigabenverwaltung nochmals prüfen (nicht im Netzwerkbrowser) Ich habe den Verdacht, dass du noch nicht auf deinen Pfad /volume1/Media/ bei der Freigabe warst! mach mal einen Shot von der Einstellung wie du das NAS gemounted hast!, steht dort in Serverfreigabe oder so ähnlich /volume1/Media/ drin?
Übrigens kannst du tolle Screenshots ganz einfach über das WebIf der dreambox machen! dann musst du nicht fotografieren. ;-)
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh je jetzt bin ich am Ende. Ich habe keine Ahnung was WebIF ist. Gehe immer über Dream Control Center rein. Bei einem Pfad war ich bei keiner Freigabe. Das ist korrekt. Unter Freigabeverwaltung?
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist da evtl. die IP Adresse falsch? Die NAS ist als Server angemeldet mit der Endung ......24 und das steht da ja auch so drinnen. Die Filme sind aber unter Media mit .....26 als IP-Adresse. Hat mir damals ein Freund so bei der 8000er Dream eingestellt und da ging auch alles. Kann es das sein. Muss ich die .24 auf .26 am Ende umstellen oder ist das korrekt so wie es steht auf dem vorigen Bild sieht man es ja.
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da haben wir wahrscheinlich den Fehler also mit dem Cursor nochmal wie auf deinem 1. Foto eins runter und OK drücken, dann mounten, probiers mal mit CIFS (Name/Kennwort) und auch einmal mit NFS dann muss es klappen!
Ins webif gehst du ganz einfach indem du im Internet Explorer oder Mozilla, oder Chrome einfach die IP deiner dreambox eingibst, du kannst dann sogar am PC fernsehen. Probier ruhig mal alle Möglichkeiten deiner dreambox aus... ;)
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir kommt da nichts wenn ich das im Modzilla mache an Einstellungen. Da kann ich nur TV sehen usw.?

Ich war doch auf der Festplatte mit .26 und wie Du meintest von der Diskstation .24 eins runter auf die media .26. Dort bin ich auf OK und dann nochmals auf OK um zu aktivieren. Weder mit NFS noch mit CIFS geht da was. Das hatten wir doch schon. Das kann es dann nicht sein. Ich verzweifel. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich bin zu blöd.
Was heist mounten?
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das habe ich jetzt auch gesehen, dass deine NAS für jeden Pfad eine andere IP hat, probier doch mal die zu ändern?

Das WebIf ist eine grafische Oberfläche in der du verschiedene Funktionen hast hier ein screenshot von meiner, ganz oben links die IP meiner Box 192.168.178.56 im Explorer eingegeben.WebIf.jpg
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nur Mut, du bist nicht zu blöd, ich habe vor ca 12 Jahren mit meiner ersten dreambox auch alles erst lernen müssen, das meiste mit try and error...

Mounten heisst, das (entfernte) oder (angeschlossenene) Laufwerk ins Linux System (deiner Dreambox) einbinden.
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hatte jetzt unter Freigabeverwaltung die IP auf die Endung .26 geändert und hat auch nichts gebracht. Immer noch rotes Kreuz.

Mein WebInterface sieht leider nicht so toll aus und da kann ich auch nichts ändern oder einstellen. Komme da gar nicht auf die Freigaben drauf.

dream.jpg
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
dass dein webif anders aussieht liegt daran, dass ich eine VuDuo2 box habe, und ein OpenATV Image, Ich habe vor meiner VU-Box mehrere Dreamboxen gehabt und die Funktionen/Oberflächen sind ähnlich.
Ich würde an deiner Stelle alle Netzwerk-Einträge mal löschen, eventuell sogar die Box neu flashen, bzw eine alte Sicherung einspielen, wo noch keine Netzwerk-Mounts drauf sind und dann nochmal von vorne beginnen. Den Benutzernamen (in der NAS-Verwaltung) Dreambox möglichst einfach halten, also statt Dreambox 7020 HD nur dreambox (kleingeschrieben).
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wenn du keine eingebaute Festplatte in deiner dream hast dann musst du unbedingt den Punkt "Als HDD Ersatz" nutzen mit ja speichern.
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also hatte jetzt unter Freigabeverwaltung die IP auf die Endung .26 geändert und hat auch nichts gebracht. Immer noch rotes Kreuz.

Mein WebInterface sieht leider nicht so toll aus und da kann ich auch nichts ändern oder einstellen. Komme da gar nicht auf die Freigaben drauf.

In deinem WebInterface sollst du eigentlich nichts mit den Freigaben einstellen, ich meinte das nur wegen der Screenshots, dass es hiermit einfacher geht ;)
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
für den Neustart habe ich dein Foto kommentiert!
Netzwerkbrowser.jpg
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich Danke dir 1000mal für Deine Mühe aber es geht einfach nicht. Kann machen was ich will. Muss sehen das mein Freund mal danach schaut wenn er wieder Gesund ist.

Ich habe eine eingebaute Festplatte.

Das CIFS stellt er automatisch wieder auf NFS um. Meine geänderte IP-Adresse unter Server von .26 setzt er auch automatisch wieder auf .24 zurück. Gehe dann mal davon aus das es so heisen muß.

Wenn ich auf die Filme zugreifen will muss ich unter Internal Flash gehen. Da kommen dann deine Ordner Media und net wo es dann leider aufhört.

screenshot.jpg

LG Frank
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das mit dem internal Flash und media ist schon richtig so, machst du denn die Änderungen im Network-Browser oder wie ich dir geraten habe im Freigabemanager? Manchmal funkt des nämlich mit dem Network-Browser nicht so wie es soll Mit der GRÜNEN Taste das bestätigen nicht vergessen!
 

CharlyKa

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Am Wochenende werde ich meine DS214play einrichten, vielleicht kann ich dir dann besser helfen? Ich melde mich dann wieder! Schönen Tag noch!
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das mit dem internal Flash und media ist schon richtig so, machst du denn die Änderungen im Network-Browser oder wie ich dir geraten habe im Freigabemanager? Manchmal funkt des nämlich mit dem Network-Browser nicht so wie es soll Mit der GRÜNEN Taste das bestätigen nicht vergessen!

OK. Ist aber jetzt die OK Taste. Habe schon gedacht das wäre es. Habe extra nochmals geschaut. Ist nicht die grüne.

Danke Dir. Werde mir Morgen das Video mal in Ruhe anschauen.
 

smileofkal

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ging ja nicht lang. Also gleich mal angeschaut. Alles so gemacht und geht trotzdem nicht. Bei dem war auch das rote Kreuz an der Platte. Das beruhigt. Im Freigabeverzeichnis sieht es auch so aus wie bei mir. Also eigentlich alles genauso. Weis aber immer noch nicht warum es nicht geht. Mal sehen ob Du am WE weiterkommst. Wäre toll wenn Du mir berichten könntest. Weil ich bin mit den Nerven am Ende haha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!