+-Serie DS212+ und Plex

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze eine DS212+ und ich habe über das Paketzentrum, aus Neugier, mal den Plex Mediaserver installiert. Nach einigen probieren hatte ich alles soweit eingerichtet. Streamen auf einen PC im lokalen Netz funktioniert mit vermutlich allen (nicht alle probiert) Filmen auf den DS212+. Was nicht funktioniert ist das Streamen auf ein Android Tablet (Xoro PAD 9720QR) mit der Plex Client App für Android. Eine Verbindung zum Server kann das Xoro herstellen aber streamen funktioniert bei vielen Videos nicht. Ich erhalte folgende, vermutlich falsche Meldung, „Dieses Video kann nicht abgespielt werden, weil keine Verbindung zum
erforderlichen Server gefunden wurde.“.
Deshalb falsch, weil ein paar wenige Videos abgespielt werden, die Verbindung zum Server muss also aufgebaut sein. Nun vermute ich das es entweder ein Videoformartfehler ist oder die DS212+ kann das Video nicht streamen weil es zu viel Daten sind.
Die Prozessor Auslastung geht teilweise bis auf über 90% hoch (beim aktualisieren der Bibliothek sogar bis an 99%).

Jetzt habe ich zwei Fragen lohnt es sich weiter Zeit und Energie zu investieren die Videos von der DS212+ über Plex zu streamen. Oder sollte man gleich auf etwas potentere Hardware setzen.
Wenn die DS212+ sich dafür eignet, in welches Format müssen denn HD Videos vorliegen damit ein Android System diese wiedergeben kann.
Oder, wenn alle Stricke reißen, welche Diskstation ist denn dafür die bessere Wahl. Das Hauptproblem wird wohl auch der DSL 16.000 Anschluss sein, der Upload erfolgt mit 1180kbit/s (gemessen knapp 900kbit/s).

Gruß

Andreas

DS212+
Prozessor : MARVELL Kirkwood
Prozessor-Taktrate : 2 GHz
Prozessorkerne : 1
Arbeitsspeicher insgesamt : 512 MB
DSM-Version : DSM 5.0-4493 Update 4

Tito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner DS 213. Auf meinem Androiden wird die Oberfläche und meine Filme angezeigt, sogar die Titelmusik wird abgespielt. Bei dem Großteil der Filme kommt aber die besagte Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

Irgendwie verstehe ich auch nicht, warum es hier so wenig Resonanz auf Fragen zu Android und Plex gibt? Hat die Probleme sonst keiner? Nutzt das niemand? Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass das Amazon Fire TV bald erscheint würde ich gerne auf Plex umstellen.

Mit Gemüse richtigen Player kann Android eigentlich alles ohne transcodieren abspielen, von daher würde ich Plex den Versuch des Transcodierens am liebsten verbieten. Mir ist klar, dass Transcodieren auf der DS 213 nicht funktioniert.

mucke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem mit meinem Fire TV, gibt es schon eine Lösung?

mucke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort, hab das gleiche Problem mit dem Ton... schade.

Wäre cool wenn du auf deinen Blog noch ergänzen würdest, wie ich zu diesem "wiedergabe erzwingen" kommen. Hab ewig gebraucht bis ich das gefunden habe =)

Tito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hättest du ja wenigstens direkt hier reinschreiben können... ;)

Danke für den Hinweis!

magicdave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wie kann man die Wiedergabe nun erzwingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat