Hallo zusammen,
hier nochmal ein Feedback zu meinem abgestürzten Volume. Alles ohne Datenverlust wiederhergestellt dank des einzigartigen Supports von Synology. Folgende Schritte sollte man durchgehen:
1. Ruhe bewahren!
2. Finger weg von der DS, keine Änderungen am System (weder Hardware noch Software)
3. Synology-Support kontaktieren
Ja, die Hemmschwelle ist hoch: In Englisch an einen Konzern einen komplexen Sachverhalt beschreiben: das kann ja nur schief gehen, wenn sich überhaupt jemand meldet
)
Zu meiner Überraschung meldete sich (trotz Weihnachsfeiertage) nach einem halben Tag der Synology-Support aus Düsseldorf.
Mit einer kurzen und verständlichen Anleitung (Fernwartung aktivieren, Key an den Support schicken) war es dem Support möglich, das System im "Notfallmodus" wiederzubeleben, sodass ich alle Daten und Einstellungen (auf die inzwischen neu bestellte DS) zu übertragen.
Also: bevor man anfängt zu schrauben: Immer erstmal den Synology-Support bemühen!
RIESENLOB an dieser Stelle, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und viele andere könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.
Grüße,
dahmsmx