j-Serie DS212j Backup...wie genau soll ich es machen ?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin moin,
möchte auf meine DS212j die Beta version der DSM 5.0 draufspielen. davor wollte ich allerdings einen backup machen aber... wie genau gehe ich vor ?
muss ich da unbedingt eine externe HDD haben oder geht das auch intern irgend wie ? bitte um hilfe denn sowas habe ich noch nie gemacht und habe keine erfahrungen damit.
ich bin ein absoluter neuling wenn es um die sachen geht, bitte geht mir mir vorsichtig um ;) danke

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unbedingt extern, alles was intern gemacht wird ist kein Backup, ich höchsten aller Fälle kann man sowas als Ausfallsicherung ansehen (z.B. Raid 1).

Nimms mir nicht übel, aber wenn schon solche Sachen wie Backup bei dir Fragen auslösen, dann würde ich lieber auf die Beta verzichten, DSM Beta läuft zwar oft recht rund, aber es kann halt auch mal gravierende Probleme damit auftreten und das ist dann nichts mehr für unbedarfte User.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, danke für die info, das habe ich mir auch so gedacht.

mag sein, dass du recht hast und ich zu großer amateur bei synology bin aber... ich hab doch die DS212j damit sie für mich die backups macht (Raid1) :D
wenn ich noch ahnung vom backup für backup haben sollte... das ist nicht der sinn der sache denke ich dass ich die maschine DS prüfen muss.
ich werde mal heute abend die externe USB HDD anschließen und versuchen einen backup zu machen.

gibt es da irgend wo in den optionen ein befehl dazu ? wenn ja, wo genau ?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Raid 1 ist kein Backup, denn wenn die 212j abraucht dann sind beide Platten hin. Das ist zwar der Worst Case, aber den muss man mal zeigen um so etwas deutlich zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat