DSM 6.x und darunter DS212J - CPU-Auslastung dauerhaft 100%

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Benutzt du denn den aktuellsten Synology-Assistant?
Bedenke auch - gerade bei deiner für so viel Fotos zu schwachen DS -, dass ein Firmware-Update auch gelegentlich Änderungen bei den Miniaturansichten mit sich bringt. Das würde dazu führen, dass "alle" deine Fotos zusätzliche thumbs bekommen können. Das kann dann wieder dauern. Benutzt du nicht den aktuellen Assistant, kann das natürlich ebenso der Fall sein.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Es könnte auch sein, dass im DS Assistent andere Einstellungen für die Auflösungen der hochgeladenen Bilder gemacht wurden wie auf der DS selbst. Dann würde die DS auch noch einen Teil der Konvertierungen machen.

Gruß Benares

paulchen0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benutzt du denn den aktuellsten Synology-Assistant?
Ja, das ist die aktuellste Version. Die hatte ich mir vor kurzem erst von der Synology-Webseite heruntergeladen.

Bedenke auch - gerade bei deiner für so viel Fotos zu schwachen DS -, dass ein Firmware-Update auch gelegentlich Änderungen bei den Miniaturansichten mit sich bringt. Das würde dazu führen, dass "alle" deine Fotos zusätzliche thumbs bekommen können. Das kann dann wieder dauern.
Das ist natürlich fatal! Und was macht man dann? Alle Bilder wieder runterladen und via Uploader hochladen? Das ist aber keine wirklich praktikable Lösung...

Es könnte auch sein, dass im DS Assistent andere Einstellungen für die Auflösungen der hochgeladenen Bilder gemacht wurden wie auf der DS selbst. Dann würde die DS auch noch einen Teil der Konvertierungen machen
Im Uploader kann man nur für die Videos eine Qualitätsstufe einstellen, nicht aber für die Bilder... Auf der NAS steht die Einstellung auf "Hohe Qualität"...

Jetzt ist die NAS schon auf 13.000 Bilder, die sie nun wieder konvertieren möchte, trotz Upload via Photo-Uploader. Irgendwie ist das nicht so wirklich prickelnd... Kann man diese Thumbnail-Geschichte nicht einfach deaktivieren und mit den Original-Fotos arbeiten, auch wenn es dann etwas langsamer wird, wenn man die Bilder via Browser oder Android-Tablet betrachtet?

Viele Grüße

paulchen

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... Kann man diese Thumbnail-Geschichte nicht einfach deaktivieren und mit den Original-Fotos arbeiten, auch wenn es dann etwas langsamer wird, wenn man die Bilder via Browser oder Android-Tablet betrachtet?
...
Sicher kann man das.
Niemand zwingt dich, deine Fotos in den Ordner "photo" zu laden und den Medienserver zu aktivieren.

Du hast dann halt nur nicht die Vor- und Nachteile von DLNA und der Photo Station zur Verfügung.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Im Uploader kann man nur für die Videos eine Qualitätsstufe einstellen, nicht aber für die Bilder... Auf der NAS steht die Einstellung auf "Hohe Qualität"...
Da bin ich mir nicht sicher, ob das nur die Videos betrifft. Wenn auf dem NAS "Hohe Qualität" eingestellt ist, würde ich auch im Uploader alle 4 Kreuzchen setzen. Wenn es doch nur die Videos betreffen sollte und du keine Videos unter den Bildern hast (ich habe welche, die mit dem Foto aufgenommen Kurzfilmchen), macht das ja nichts.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat